Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Bristol Beaufighter TF.X (Airfix 1:72) ****fertig*****

Begonnen von claudio, 22. Februar 2017, 16:19:10

« vorheriges - nächstes »

claudio

@MacMeister
Danke für die Blumen  :D
Gut gesehen, die Stelle bei der Nase ist die einzige wo es etwas Spachtel braucht. Die Nase selbst passt wieder 1A, wirklich schön zu bauen das Modell!

thomasW

Wow, kommt gut die Beaufighter!
freue mich auf die weiteren Berichte!

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

Ja die neuen Airfix Modelle sind echt nicht mit den älteren zu vergleichen. Der Innenausbau sieht toll aus Claudio! Scheint so als wär Airfix und 1:72 genau dein Ding.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Ich bin wirklich ein bisschen zum Airfix - Fan geworden. Preis / Leistung finde ich einfach klasse!

claudio

Viel weiter bin ich noch nicht gekommen...
Obwohl die Klarsichtteile in einem separaten Beutel verpackt waren, war die Hauptkanzel leicht zerkratzt. Ich habe sie mit Tamiya Poliermittel aufpoliert und anschliessend in Future gebadet. Damit die Kanzel möglichst staubfrei trocknet habe ich sie in einer CD-Verpackung trocknen lassen.

Beim Einbau des Landescheinwerfers kamen nostalgische Gefühle auf  ;D Bei den Beaufighter mit Raketenbewaffnung waren die Landescheinwerfer mit einem Blech abgedeckt. Also konnte ich das Klarsichtteil mit normalem Plastikkleber einkleben und schön mit den Fingern zurechtrücken. Sieht aus wie früher die Kanzeln bei den Modellen in meiner Jugend  ;D
Den Scheinwerfer werde ich noch schön verschleifen und anschliessend werde  ich das Blech mit Tape oder dünnem Plastiksheet nachbilden.

MacMeister

whatever!

claudio

Weiter geht's mit der Beaufighter... Ich muss schon sagen, die Mr. Paint Farben sind Klasse. Ein tolles Spritzbild und sehr schön zu brushen, könnten meine Lieblingsfarben werden. Florian hat ja die Erfahrung gemacht, dass die Farben nicht sehr grifffest sind, ich habe deshalb jedes Mal mit Future versiegelt. Ein kleines Missgeschickt ist mir noch passiert, die weissen SEAC Streiffen hätte ich besser ganz zuerst gebrusht, hätte mir einiges an Abklebeaufwand gespart  ;) ;D

Tschüss
Claudio

MacMeister

whatever!

MarcelW

Schöne Arbeit, das wär auch noch ein Modell das ich bauen möchte, aber dann in 1/32. Irgend wer hat doch die mal angesagt in dem Massstab.

claudio

Ich bin etwas weitergekommen. Decals sind aufgebracht, die Panel-Lines mit einem Wash betont und Lackabplatzer aufgebracht. Nun wurde das Modell nochmals mit Future versiegelt und es folgt die Alterung mit Ölfarben. Die Auspuffhutzen musste ich nochmals überarbeiten, die bleiben nicht so  ;) ;D

Roger

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Dieser Meinung schliesse ich mich an  ;D
whatever!

claudio

Ein kleines Update.... die Beau hat ein Fading mit Oelfarben und eine Versiegelung mit Vallejo Mattlack bekommen. Das Fahrwerk ist nur eingesteckt, deshalb die "krumme" Strebe...
Tschüss
Claudio

Roger

Ach, diese Stupsnasen....  ;D ;D ;D

Aber sehr schön geworden. Die Lackierung gefällt mir, zusammen mit dem Fading... blinding, as the british say!
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

max

Sali Claudio

Wirklich toll, sehr schön gealtert.

Grüessli


Max
Lectori Salutem