Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Neuheiten Takom

Begonnen von cipi, 04. August 2013, 11:31:23

« vorheriges - nächstes »

stephan

Vieleicht ein wenig zu viele Exoten! Geld bringen halt vor allem die "üblichen Verdächtigen"! Nach dem Tiger II nun der Panther. Irgendwie ein logischer Schritt! Und eines finde ich daran besonders toll: ein weiterer Schlag gegen die total abgehobene Preispolitik von Dragon! Ich denke der TAKOM wird so um die 50.- sein und somit fast 20.- günstiger als die Dragon-Panther! Und das inkl. Inneneinrichtung! Der Meng wird wahrscheinlich noch eine Ecke günstiger sein und das Interior wird da evtl. Seperat erhältlich sein. Allerdings sollte sich Meng eine andere Kunststofffarbe zulegen!! Dieses rot geht gar nicht!!

Fazit: damit weitere Exoten auf den Markt gebracht werden können, braucht es die "Bestseller"!

MacMeister

Hoi Stephan,

Hat was Deine Aussage, ich war vorgestern beim Hässig in Wohlen, da lag noch nichts herum... Warum eigentlich nicht roter Spritzguss? Ist sicher etwas anderes aber ich finde es nicht schlimm. Bin mal gespannt, wer den ersten Panther präsentiert  ;D
Errrm, Tamiya ist leider auch in einer höheren Preiskategorie, die waren mal anständig im Preis, tja die Welt ändert sich...

en Gruess vom MacMeister
whatever!

stephan

Der neue Brummbär von Tamiya ist bei www.modellbau-koenig.de für € 49.90 gelistet. Finde ich ein anständiger Preis! Die Dragon-Brummbären kosten um die € 70.-! Allerdings ein kleiner Geheimtipp, der von Hobbyboss (Ex-Tristar) kostet nur € 35.-

MacMeister

Lach, ich habe es ja eher auf die Schweizer Preise bezogen  8)

Brummbärmässig bin ich eh gut ausstaffiert  ;)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

markus

Der rote Plastik soll wohl die Rostschutzfarbe darstellen  :)

Es gibt ja auch Grundierungen in diesem Farbton.

MacMeister

war genau auch mein Gedanke Markus  ;) :D
whatever!

stephan

Das stimmt ja auch, nur, was bringts? Es wird in 90% der Fälle ja sowiso neu grundiert! Was man eigentlich IMMER tun sollte!

Die Kunststofffarbe ist halt geschmacksache! Ich habe es gerne hell. Am liebsten hellgrau oder beige! Ich mag auch das AFV-Grün nich so sehr! Man sieht die Details einfach besser bei hellen Farben.

MacMeister

auch ein gutes Argument Stephan  :D
whatever!

MarcelW

Uiiiiiiii, den  M31 muss ich haben! breche sofort mein Gelübte, dieses Jahr keinen Bausatz mehr zu kaufen :D

http://www.themodellingnews.com/2017/08/two-new-kits-transform-older-mouldings.html#more

Gruss Marcel

markus

Da würde ich glatt noch mitziehen. Habe ein wirklich schönes Modell dieses Fahrzeuges in Fällanden gesehen.

Zolli

Muss das sein ??? Da werde fast auch noch schwach.

Roger

Ha, der gefällt sogar mir!  :o
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

guenther

Takom zieht nach mit dem M48H der ROC - in zwei Varianten






Mal sehn ob das nun weitere Konkurrenz zu Dragon bringt und damit die Preise wieder etwas fallen könnten

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

stephan

Ok Freunde, DAS ist wirklich der Hammer!!!!

Danke Takom!!

MarcelW

Oha, das ist jetzt aber auch ein Panther den ich mir wohl zulegen werde :D