Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Neuheiten Great Wall Hobby (ex Lion Roar)

Begonnen von claudio, 04. August 2009, 09:14:25

« vorheriges - nächstes »

claudio

Der erste komplette Bausatz von Great Wall Hobby (ex Lion Roar) lässt für die Zukunft hoffen...

http://www.perthmilitarymodelling.com/reviews/vehicles/greatwall/gw_l3511.html

claudio


hans-juerg

Ein Flugi-Bausatz von Great Wall Hobby und erst noch im richtigen Massstab.  8)

http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=8293 in Deutsch

http://www.cybermodeler.com/news/lionroar.shtml in English

Gruss,
Hans-Juerg

tobias

#3
hoi Hans-Juerg,

Bekommt dieses Muster von dir nicht auch den Titel "ordinäres RLM-Geflügel"  :D? Mir scheint das Muster gefällt dir, was ich durchaus verstehen kann  ;).

en gruess tobias

hans-juerg

Zitat von: tobias am 22. September 2010, 05:30:05
Bekommt dieses Muster von dir nicht auch den Titel "ordinäres RLM-Geflügel"  :D? Mir scheint das Muster gefällt dir, was ich durchaus verstehen kann  ;).
Hoi Tobias,

Nein, die FW 189 laeuft unter der Kategorie "extraordinaeres RLM-Gefluegel" ;D. Und ja sie gefaellt mir. ;)

Gruss,
Hans-Juerg

hans-juerg

In Sachen extraordinaeres RLM Gefluegel: Da gab es doch mal diesen asymmetrischen Flieger mit der Kabine auf dem Fluegel, glaube es war ein Blomm & Voss oder so was. Das waehre doch auch noch mal bausatzwuerdig.

Gruss,
Hans-Juerg

jacqueline

Zitat von: hans-juerg am 22. September 2010, 21:12:47
Blomm & Voss oder so was. Das waehre doch auch noch mal bausatzwuerdig.

Die Bv 141: http://de.wikipedia.org/wiki/Blohm_%26_Voss_BV_141

Gab's (oder gibt's vielleicht noch?) von HiPM.

hans-juerg

Danke Jaqueline!

Das ist genau den Flieger den ich im Kopf hatte. Leider habe ich nichts unter HiPM gefunden.

Thanks anyway.
Hans-Juerg

jacqueline


hans-juerg

Zitat von: jacqueline am 17. November 2010, 10:47:44
Preview Fw 189:

Muss mir wohl ernsthaft ueberlegen das Ding zu kaufen

Kann ja nun in Austin eine RLM-Gefluegel und Jet Sammlung aufbauen. In Fort Worth verbleiben dann die wirklich interessanten Modelle ;D

Gruss aus dem Hotel - langweile mich zu Tode :-\
Hans-Juerg


jacqueline

Na endlich eine P-61 in einzig wahren Massstab:

http://www.hyperscale.com/2011/reviews/kits/greatwalll4802previewbg_1.htm

Dann kann man die Krücke von Monogram nun endgültig archivieren...


jacqueline

Mit der Nase des neuen P-61A-Bausatzes scheint es ein Problem zu geben:

http://www.aeroscale.co.uk/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=9906

Wer kein Englisch kann, soll sich nichts draus machen. Die (offensichtlich chinesischen) Verfasser des Textes können auch keins...  ;D

Hatte mich schon gewundert, wieso LuckyModel mir heute die Nachsendung von "Ersatzteilen" gemeldet hat...  ::)


Es hat sich gleichzeitig auch die Frage wegen des MG-Vierlingsturms geklärt:

Bei der ersten, aktuellen Bausatzauflage handelt es sich um "späte" P-61A (= ohne MG-Turm, da der nur bis zur 37. gebauten P-61A verwendet wurde). Die nächste Bausatzvariante wird eine "frühe" P-61A (d.h. mit MG-Turm) sein, und dann soll noch ein P-61B-Bausatz folgen (= mit MG-Turm).

Sind noch irgendwelche Klarheiten zu beseitigen?  ;)

thomas

ZitatSind noch irgendwelche Klarheiten zu beseitigen?
Nein es ist jetzt alles unklar und ich bin froh keine P-61 zu haben  ;D ;D ;D

thomas