Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - max

#4156
SAli Zäme
Für das wasser nehme ich Epoxidharz 2 Komponenten
Heisst 100.1101 Arbeitspack Epoxy-L Härter -L 1Kg bestellbar unter www.swiss-composite.ch ist sogar wenn ausgehärtet für Aquarien verwendbar , soll heissen fast nicht mehr giftig wenn ausgehärtet (Wichtig vorher sch.... Giftig wie alle anderen auch)
Die mischung ist ohne Rechner und Waage nicht machbar da , das verhältnis 100:45 Harz Härter ist wenn nicht richtig gemacht ist es entweder in 3 Sek. hart oder niemals
Danke für die Blumen rené , aber wie ja schon mal besprochen sind die grossen Projekte zu kompliziert zum bewerten und werden deshalb immer missverstanden soll heissen die gewinnen eigentlich nie                 shit happens   i hafe make it for fun , and Sandra  ::)
Max
Ps.das mittels Fotos zu zeigen bringt leider nix da ich immer nur Kurz Zeit habe und ja cm um cm giessen werde und das in den Engen kanal wo ich fast nicht Fotografieren kann hoffe das man das ergebniss besser sehen kann
Aber ich werde sich mal was machen wobei ich diese Doko vieleicht besser zeigen kann mal sehen
#4157
Dachte Burgen sind aus Stein und Jacqueline will ja nicht mit Figuren Spielen ;D
Oder sinkt die wie ein Stein??
Ich bin auf alle Fälle schon gespannt wie das wird und aussieht am Schluss , ist ja schon selten genug das ich mich für das Fliegen Interessiere
Max
#4158
Nanana wo sind den Deine Grossen Figuren ohne Panzer versteht sich  ;)
Gruss
Max
#4159
Sali Michi
Die Aetzteile sind wircklich kurz vor dem Wahnsinnigwerdenwennnichtschondarüberhinausgrundzumdurchdrehenundichmussmichnichtimmerfühlenalsobichdereizigewähredereinenknallhat ;D ;Daberjetztwoichdichjakenneweisichnichtwiedudasschaffst..............................kompliment
Max
#4160
Sali Urs
Super auch mit den kleinen details wie Landkarte super
Gruss
Max
#4161
und zeitgleich da ein Riesenaufwand mache ich den Burggraben der ja nun doch "Bewässert" wird ,ich kanns nicht lassen ist ne sch...... ;D..öne Arbeit ;) aber wenn ich nicht Richtig abdichte oder was vergesse , zu schnell giesse (von der menge her darf ich nur 1.5cm wird sonst zu Heiss=über 60 Grad dann sprengt es die Burg)oder sonnst was passiert
na ja
Zuerst die Abdichtung & innen was man hier nicht mehr sieht die Dichtung mit  Noch Wassereffekte (härtet Klar aus , ist aber von der Streichkonsistens her wie Zahnpasta = Dichtet sehr gut muss man aber 2-3x machen
Danach Pflanzen gerödel (was die Araber verloren haben Flaggen säbel etc ..... sieht man nacher hoffentlich noch :() und und und
#4162
So nun eine Figur wurde eingesetzt anders als gedacht aber gefällt mir so besser , man kann nicht alles haben
Habe den sims mit der Figur nicht richtig angepasst (hatte die Füsse noch nicht an der Figur aber schon gemessen >:()
Aber schon Ok die anderen habe ich sofort kontrolliert und UFFF 8) habe die sch... nur bei dieser gemacht  ;D
#4163
SAli Jacqueline
Ich finde das Ding super , ist halt wieder einer der Flugis die mir gefallen   ;) die sind soooooo häslich das die nur schön sein können  ;D
Ich freue mich auf Deinen bericht und die Fotos
Gruss Max
PS; und natürlich Viel vergnügen , wird sicher nicht einfach , habe die Bausätze mal gesehen und ausser Kopfschütteln wollte ich nix damit zu tun haben
#4164
Hallo Urs
Mal endlich wieder was wo ich mitreden kann  ;D , Super gemahlt die Figuren Kompliment auch der rest (Panzer) ;) sieht sehr gut aus , aber ich bin halt der Figurenlatschi ;D
MAx
#4165
Off Topic / Re:Aquadiorama
03. Januar 2010, 10:14:09
Sali Hartmut
Sieht gut aus aber achtung , die Lösungsmittel und leime können den PH wert verändern , zu Wassersucht und Pilzen an den Fischen führen wenn Du nicht vorher alles mit einen Speziallack versiegelt hast , hatte leider auch mal so einen Fall und kam nicht gut raus
Gruss
Max
#4166
Fragen & Antworten / Re:Schimmelnde Decals?
01. Januar 2010, 13:03:29
SAli Günther
Noch nie gesehen , keine Ahnung  ???
Eventuell bringst du es ja mit den SOL und Set  Weichmachern weg , danach kann es auf alle fälle nicht mehr schimmeln wegen der A,eisensäure
Kann ich aber nicht mit sicherheit sagen , denn noch nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee gesehen  ???
Gruss
Max
#4167
Neue Forumsmitglieder... / Re:Hallo aus dem Aargau
29. Dezember 2009, 11:28:41
SAli Carlo
Auch von meiner seite willkommen und viel Spass
Max
#4168
OK OK ich schliesse mich Chris meinung an  ;)
Gruss
Max
#4169
So nun endlich bin ich auch mit dem Gerödel fertig ,  ;D ich kann anfangen alles zusammen zubauen , aber nicht mehr vor Weihnachten (Passt ja eh nicht unter den Baum :-[)
Also nächstes Jahr  :(
#4170
Tipps & Tricks / Re:Klebebandrückstände entfernen
09. Dezember 2009, 12:26:08
Wund oder Reinbenzin auf Wattestäbchen und vorsichtig abreiben
Max