Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

GB 13: Baubericht "Kastor" (Industria Mechanika, 1:35)

Begonnen von claudio, 21. Juli 2016, 16:07:46

« vorheriges - nächstes »

claudio


MacMeister

Hoi Claudio,

Kastor-Studien am Strand, soso  8)
Viel Spass und gute Erholung  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

cipi

Hoi Claudio

Ein Kastor :o
Von dir hätte ich für den SF-GroupBuild eher was von StarWars oder Star Trek erwartet... ;)

Bin gespannt!


Gruass und schöne Ferien
Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

@MacMeister
Danke  ;D

@Cipi
Na ja, den hatte ich noch an Lager und ich möchte mal das Lager etwas abbauen  ;) ;D

claudio

Sodele... nun geht es mit dem Kastor auch endlich los, muss doch bis Fällanden fertig werden. Als erstes müssen alle Bauteile versäubert und Luftblasen verschlossen werden. Ich gestehe, die Arbeit habe ich etwas unterschätzt. Leider habe ich es verpasst "Vorher-Fotos" zu schiessen aber bei der Bausatzvorstellung hat es einige Bilder des "unversäuberten" Kastor.
Eine erste Detaillierung hat auch schon stattgefunden, die Läufe des MG's habe ich durch 1:32'er Metallteile ersetzt.
So weit bin ich schon gekommen, es fehlen noch ein paar Teile dann geht's an den Zusammenbau...

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Claudio,

Sieht schon mal fein aus, der Bau wird schnell voran kommen, beim Bemalen kannst Du Dich dann austoben  ;) :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

cipi

Hoi Claudio

Geiles Teil!

Bin auf die Alterung gespannt!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Die Teile sind mittlerweile versäubert.... Jetzt geht es an den Zusammenbau und die Montage der schönen Ätzteile. Einige Bereiche gefallen mir noch nicht so recht, die Ätzteile sehen zum Teil sehr aufgesetzt aus. Mal sehen was ich da mache...

Tschüss
Claudio

Zolli


MacMeister

whatever!

thomasW

ooh, das geht aber schnell vorwärts!

claudie, das kommt hammermässigguet! ;)

freue mich auf di
e weiteren Schritte
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Roger

Soweit so gut, der rest wird auch noch

Wir stehen hinter dir :)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio


claudio

Weiter geht's mit dem Kastor...

Entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten habe ich dieses Modell grundiert. Zum einen wegen dem Materialmix, zum anderen um Gussfehler besser erkennen zu können. Ich habe dann auch noch einiges gefunden und korrigiert. Anschliessend hat das Modell einen Überzug mit AK-Stainless Stahl erhalten.
Kleine Info am Rande.... Auf einer dem Bausatz beiliegenden Karte ist zu erkennen dass das Mastermodell aus einem alten Desktop-Lautsprecher aufgebaut worden ist...  ;D

Tschüss
Claudio

thomasW

Haha! ganz toll und schräg, diese "augenlieder über den lampen! ;D ;D ;D 8)

bin mal gespannt, auf die weitere Farbgebung!
LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)