Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Modellbau Kirchberg / Bern 2007

Begonnen von fred, 31. März 2007, 14:30:47

« vorheriges - nächstes »

fred

Hallo alle die nicht in Bern sein können an der Austellung.
Hier mein Privates Urteil:  Basel war Besser Besucht 2006 .
Für Fachgeschäfte Kauf - Verkauf war für mich Bern absolut am Drücker. Also Besser als Basel.
Modellmässig war für mich Bern zweideutig. Einerseits sehr schöne Modelle aber kaum einer Meisterschaft Würdig......................
anderseits fehlten für mich absolute Spitzenmodellbauer mit einer einzigen Ausnahme.
Fazit: Man sieht oft das gleiche. Klar die CH ist für Internationale Masstäbe zu klein.
Wie Gesagt das ist meine Meinung............mögen andere anders Urteilen ,aber der wirklich
durchschlagende Modellbau blieb aus.
Gruss Fred.

PS. Habt einfach Freude an den Bildern. Das ist es/ war es Wert.

fred

weiter

fred

Bilder

fred

weiter

fred

weiter

fred

weiter

fred

weiter

fred

Nun meine zwei absoluten Lieblinge. Feinster Modellbau.

fred

weiter

fred

Freunde das wars ...........soooooooooooooo Loooooooooooong bis Basel im Herbst.
Gruss Fred.

günther

Hallo Fred

Schöne Bilder, scheint so als ob wir uns gerade verpasst haben... Klar war ich ja noch nie in Basel, aber ich fand die Ausstellung recht gelungen, im Vergleich zu grossen Messen wie Sinsheim oder auch Friedrichshafen, wo man die Modelle suchen kann...

Grösster Negativpunkt, ich konnte nicht mehr auf die Plattform um die meiner Meinung nach schöneren Modell zu sehn, da gerade die Juri am Bewerten war... denke mal bei so einem übersichtlichen Publikum wäre da niemand im Weg herum gestanden... abert so sans halt die Schweizer, immer korrekt :D

Hübsch das du auch fast die gleichen Bilder gemacht hast, kann ich mir meine also sparen ;)

mfg
günther

thomas

Hallo Fred,

danke für deine Mühe  :) :)

Was die Qualität der Modelle angeht....der eine gute Modellbauer muß aber eine Menge gebaut haben  ;D
Im Ernst, das was ich da auf den Bildern sehe ist doch absolut o.k., größtenteils, sofern man das anhand der Bilder beurteilen kann, sogar sehr gut. Ich war vor ein paar Wochen in Oberschleißheim bei der dortigen Modellbauausstellung  - und kann da aber keinen qualitativen Unterschied feststellen (Ist aber vermutlich auch schwierig eine Ausstellung die man selber besucht hat, mit Bildern zu vergleichen).

@günther und fred
Fall ihr noch Bilder von der Do17 habt (von der Fred ein Bild gezeigt hat) -  daran hätte ich größtes Interesse  ;)

thomas

fred

Hallo Günther , Hallo Thomas.
Günther wir haben us wirklich um Minuten verpasst. Ich konnte gerade noch auf die Gallerie. Daher mein Negatives Gesammturteil.
In der Ausstellung selbst waren einige wirklich absolute Spitzenmodelle. Genau aber die waren nicht im Wettbewerb. Meine Negative Meinung zum Wttbewerb kommt halt davon dass dort für meine Augen nur """Schrott"" Sorry, zu sehen war. Für mich kaum einer Meisterschaft Würdig..............na ja werden ja Sehen was die Juroren so  ( be oder ver)Urteilten .
Günther wir können uns ja mal Treffen.was meinst du?

Thomas: Soll ich heute nochmals  Hinfahren und mehr Bilder machen von der do 17...
Gruss Fred.

thomas

ZitatThomas: Soll ich heute nochmals  Hinfahren und mehr Bilder machen von der do 17...

Um gotteswillen, NEIN...so wichtig ist das dann auch nicht, das was mich am meisten interessierte und wovon ich bisher kaum Bilder gefunden habe, sieht man eh schon auf deinem Bild (Der Übergang von den Triebwerksgondeln zu den eigentlichen Tragflächen)

Aber trotzdem, Vielen Dank für dein Angebot Fred  :) :) :)

thomas

fred

Hallo Renè2
Das war ganz klar 1: 48. Denke mal das müsste Revell gewesen sein ,bin halt noch nicht so im Bilde wer was Herstellte.
Gruss Fred.