Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Hawk III, Freedom Model Kits, 1/48

Begonnen von ThomasP, 31. Dezember 2018, 18:28:45

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Ab und zu stolpert man über einen Bausatz, von dem man vorher nicht gehört hat und auch nicht erwartete, dass er erscheint - wurden doch nur knapp 140 Maschinen gebaut. :o
Genau das ist mir bei diesem Curtiss Hawk III von Freedom Model Kits geschehen - mit vollkommen neuer Form - und als ich ihn sah, konnte ich den Bausatz förmlich rufen hören - "kaufe mich!"

Freedom Model Kits (https://freedommks.com) hat schon einige Modelle herausgegeben, die Flugzeuge in 1/48 sind u.a. die F-CK-1 Ching-Kuo und F-20.

Beim Öffnen des Bausatzes sieht es nach solidem state-of-the-art Spritzguss aus mit schön geformten Teilen. Der Bausatz wird auch den verschiedenen Varianten gerecht. Es liegen Bomben und ein Zusatztank bei.
Die Verspannungen sind als Fotoätzteile vorhanden und auch ein chinesischer Pilot darf nicht fehlen.  8)
Die Decalbögen sind grosszügig und lassen den Bau von argentinischen, chinesischen oder thailändischen Maschinen zu.

Aber lassen wir doch einfach die Fotos sprechen.  ;)

Als kleines Schmankerl zum Einstimmen, noch dieses Filmchen - zum Glück mit Untertiteln  ;D ;D
https://www.youtube.com/watch?v=w1AzAVlAVZ8&feature=youtu.be

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Schöööön  ;D

Hallo Thomas,

Wann landet der auf dem Basteltisch?

en Gruess vom MacMeister
whatever!

claudio

Sieht wirklich toll aus, danke für die Vorstellung!

thomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

stephan

Toller Vogel! Die Thai-Tarnung gefällt mir!!

hartmut

Das sieht ja mal lecker aus! Wir dürfen sicher auf einen BB hoffen oder?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Tja, so schnell landet der nicht auf dem Basteltisch - habe da zur Zeit andere Flausen im Kopf.  ::)
Aber wie das so ist, ändern sich meine Vorlieben ja ständig und bauen werde ich wohl, was gerade in meinem Kopf herumschwirrt, wenn denn eine Lücke auf dem Basteltisch entsteht.  ;)

Den Thai finde ich auch toll, bin mir aber bzgl. der Bemalung nicht ganz sicher. Die Decals ermöglichen den Bau des Flugzeuges, so wie es im Thai Museum steht. Nur ist dieses Museum leider dafür bekannt, bei der Restaurierung viel Fantasie walten zu lassen. Leider sind auch die Originalaufnahmen eher Mangelware, aber urteilt doch einmal selbst anhand der Fotos.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Hoi ThomHawk,

Also in Bezug auf das 2 Foto, tendiere ich auf das Farbprofil (Foto No.4) die Farben sind homogener und nicht so abgesetzt wie auf der Museumsmaschine. Dies ist meine bescheidene Meinung  :D

En Gruess vom MacMeister
whatever!

MarcelW

Da hast du was ganz schöners ergattert.