Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

M-16 Artillerie-Generatorwagen

Begonnen von guenther, 20. September 2018, 12:18:00

« vorheriges - nächstes »

guenther

Hallo Markus, ich wollte damit ja nur andeuten, das ich mir schon eins gekauft habe . allerdings sind die Räder doch sehr komplex....



Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Ja, genau diesen hier...und nicht die Cracker  ;D

Hoppla Günther, offensichtlich hast du eine Sammelbestellung bei Plus Model gemacht  8) 8)

Finde ich ein ganz interessantes Fahrzeug. Auf diesen Baubericht freue ich mich schon jetzt!


guenther

Zurück zum M16

Hab, das Wochenende leider im Bett verbracht (Männergrippe - potentiell tödlich) und nur einfache Teile zusammen kleben wollen - also die Kabine angefangen




Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

#18
Das Fahrgestell ist fast erledigt - nun kommen noch die Eisnbahntypischen doppelten Scheibenbremsen - fun haha Zum Glück nur hinten...






Die Kabine ist auch schon weiter - gerade da sieht man doch gut wie Fortgeschritten Resinbau schon sein kann....





Bald geht es also dann an den Motor.... eine Flut an Teilen....


Die Bauanleitung ist nicht immer eindeutig, aber dafür gab es bisher immer ein Vergleichsbild in der BilderCD die die entsprechende Baustufe zeigte - Top

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

claudio


MarcelW

Sauber gebaut, scheint noch recht gross zu werden.

Zolli

Gefällt mir sehr gut wie du hier das Ding baust. Ich hätte die Muse nicht ein solches Resin-Teil zu bauen.

guenther

#22
Es geht fröhlich weiter.

Die kleine Zwangspause war zum einen Job bedingt und zum anderen wusste ich das es nervenaufreibend wird die Bremsanlage zu bauen....


Hier der Bauplan dazu


5 Resinteile gepaart mit 9 Ätzteilen, die dann ans Model mit weiteren 4 Resinteilen die 4 Bremsbacken betätigen.... Verbinden soll man das mit mega dünnen Resinstiften - ich hab dann doch zu 0,4mm Draht gewechselt....

Stunden später





Und zum Teil eingebaut


Nichts für schwache Nerven und nur 4 Stunden arbeit !!!

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

So nach dem Gefummel -  etwas zum ausruhen - Antrieb für die Seilwinde...



Und weiter zum nächsten Highlight den Motor - 6Zylinder....



Wieder viele viele Einzelteile.....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

thomasW

Ohh, die Bremsanlage ist ja allerfeinst, samt kompletter Lastregelung!

Sehr Toll umgesetzt und verarbeitet!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

dominikW

Sehr schön und fein mit Ätzteilen detailliert Günther!

MarcelW

Einfach schade, dases kein Spritzgus Modell ist , sonst hät ich es wohl auch schon zuhause. Schaut sehr fein detailiert aus.

guenther

Murphi hat wieder voll zugeschlagen - Ich hatte die Zylinder falsch herum verklebt..... - also alles ab, wieder schön Sekundenkleber wegfeilen und aufs Neue aufreihen....



Hmm - Schluss für heute

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

Kann passsieren, schaut fein detailiert aus.

claudio

99% der Modellbauer hätten das nicht bemerkt (ich gehöre dazu  ;D ;D ;D )