Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Dunkirk

Begonnen von Roger, 29. Juli 2017, 23:29:21

« vorheriges - nächstes »

Roger

Ich war heute im Kino und hab den Film gesehen. Sehr empfehlendswert, starke Bilder, noch besserer Soundtrack (Hanz Zimmer). Der Film vertieft sich mehr wie der Mensch alleine sich aufgibt, aber zusammen mit mehren Hoffnung schöpfen kann.

Endlich mal realistische Flugdynamik im Luftkampf.
Und die Sirene der Stuka ist wirklich erschütternd.

Sehr wenig Dialog und es sind eigentlich drei Geschichten, die am Schluss zusammen kommen.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

olli

Ja ich war auch im Film.
War genauso wie Du es beschreibst.
Meine Frau hat sogar am Ende geweint weil sie es total mitgenommen hat.
Sie kannte die Geschichte nicht, um Dünkirchen, und war geschockt was die Männer alles mitmachen mußten.
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

claudio

Danke für eure Einschätzung, ich muss den Film unbedingt auch sehen! In Amerika haben sie extrem Werbung dafür gemacht.

Roger

Ok, bisschen Off Topic und vielleicht falsches Topic, aber es passt  ;D ;D ;D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

 ;D ;D ;D
Habe inzwischen den Film auch gesehen (das Original  ;D ) wirklich sehr zu empfehlen!

MacMeister

Drunk Kirk..... muahahahaha  ;D ;D ;D ;D ;D
der ist echt gut!  ;)

Den Film, wenn er mal im Fernsehen kommt, würde ich vielleicht mal reinschauen ansonsten bin ich skeptisch... entspricht meist nicht ganz der Geschichte aber Hauptsache dramatisch.  8)
Wenn ich mir Kim & Trumpi anschaue habe ich schon genug Drama, Säbelrasseln und Kriegsdrohung...  ::)

Peace, Love & Happiness
MacMeister *hicks*
whatever!

Zolli

Habe den Film auch gesehen bin aber mit gemischten Gefühlen wieder raus gekommen. Film ist sehr gut gemacht und tolle Bilder aber etwas langgezogen und immer wieder die gleichen Szenen aus einer anderen Perspektive.
Bin aber gespannt wenn ich nächsten Sommer nach England gehe und ich von Dünkirchen aus auf die Fähre gehe. Da schaue ich mir das mal genauer an.

Gruss Marco

MarcelW

War 2 mal dort. Da findest du nicht viel, aber es ist eine schöne Stadt.

Gruss Marcel