Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Ein Kartonmodellbauer an Bord

Begonnen von peter, 25. Juni 2017, 20:48:25

« vorheriges - nächstes »

peter

Hallo Leute

Ich bin Peter, und wohne im schönen Berner Oberland.
Zum Modellbau bin ich wie die Jungfrau zum Kind gekommen. Als mein Sohn vor etwa 6 Jahren eine Burg buaen wollte erinnerte ich mich an die Bastelbögen, die wir in der Schule gebaut hatten. Ich googelte und war völlig von den Socken, was es in diesem Bereich alles gibt. Ich versuchte sofort ein solches Modell zu bauen und es war um mich geschehen.
Ich  war fasziniert von der Schifffahrt und baute in der ersten Phase vor allem moderne Arbeitsschiffe im Massstab 1:250.
Mein bisheriges Prunkstück in diesem Genre war das Wehrforschungsschiff PLANET vom Passat-Verlag.
Bald war aber auch Architketur unter dem Messer, wollte ich doch meine Schiffe irgendwie in Szene setzten.
Mein erstes grosses Architektur-Modell war dann aber kein Hafengebäude sondern das Wasserkraftwerk Königgrätz von Ondrej Hejl im Massstab 1:165.

Momentan bin ich wieder zurück auf dem Wasser, aber in einem anderen Zeitalter. Zur Zeit baue ich die Galeone San Salvador von Digital Navy im Mst. 1:96 und habe in diesem Genre eine neue Leidenschaft gefunden.
Auf der Suche nach Bauberichten zur HMS Wolf von Shipyard bin ich auf dieses Forum gestossen und freue mich nun, auch in der Schweiz ein solches Netzwerk gefunden zu haben.

Ich freue mich auf ein freundliches virtuelles Zusammensein und vielleicht sieht man sich ja mal live. Naja, Samstagern ist nciht gerade am Weg für mich, aber mal sehen.

Ach ja, fast vergessen....von Beruf bin ich Goldschmied und habe ein eigenes Geschäft. (Mehr dazu aber nciht hier, will ja das Forum nicht für Werbung missbrauchen ;D )

Soviel erstmal von mir!
Freundliche Grüsse
Peter

markus

Hallo und ein herzliches Willkommen.

Arbeitsschiffe tönt sehr spannend und ich hoffe, bald einmal ein paar Bilder zu sehen.


Roger

Hallo Peter

Willkommen bei uns, schön das die Kartonmodellbau Abteilung Zuwachs bekommt.

Viel Spass beim stöbern im Forum

Gruss Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

olli

Salü mein Kartonbaukollege,
freut mich sehr das Du hier bist.
Wenn Du Zeit hast dann stelle gerne etwas über die "San Salvador " ein.
Ick freu mir wie die Berliner sagen und schreiben.
Vielleicht gibst Du mir ja den Anstoß weiter mit Karton zu werkeln.
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

claudio

Hi Peter
Danke für die Vorstellung und auch noch offiziell ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Tschüss
Claudio

cipi

Hallo Peter

Willkommen im Forum.
Viel Spass beim Stöbern.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Peter,

Herzlich Willkommen bei uns hier im Forum und viel Spass!

en Gruess vom MacMeister
whatever!

max

Sali Peter

Auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spass bei uns.

Grüessli


Max
Lectori Salutem

ThomasP

Hallo Peter

Willkommen bei uns und viel Spass mit dem Hobby.
:)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

tobias

Willkommen im Forum und viel Spass.

tobias

peter

Hallo Leute

Das nenne ich mal eine Willkommens-Salve *freu* Danke, vielen Dank.
Natürlich werde ich gerne Bilder einstellen, sobald ich begriffen habe, wie das hier funktioniert :-/
Aber gebt mir etwas Zeit, irgendwann schnalle auch ich das (bin halt ein Berner...)
@ Olli: Gibt es einen Grund, warum die HMS WOLF pausiert? Liegt es am Bogen? Ich habe sie gerade eben bestellt, war aber etwas unsicher, ob da unüberwindbare Felhelr im Bogen sind. Ich habe insgesamt im ganzen www drei BB's gefunden, alle wurden nicht beendet...hat mich ein wenig verunsichert. Aber die Ästhetik dieses Schiffes hat mich dann doch dazu bewogen den Bausatz zu bestellen.

Also demnächst mehr von mir, bis dann
Peter

olli

Ja die Berner.................... ;D

Nein es gibt keinen Fehler am Schiff.
Ich habe zu viele Nebenprojekte, "Victory" für REVELL, Auftragsbau Formel 1 Wagen, Auftrags Konstruktion für ein Jetski und das ist nicht alles.
Heute werde ich ein neues Modell einstellen.
Ein Quicki, ich muß mal etwas fertig bekommen  ;D
Wir lesen uns!
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

guenther

Willkommen im Forum.
Ich hatte mich mal mit der Umwandlung eines Kartonmodells in ein Plastik Modell befasst - ging dann aber doch den Bach ab....
Und natürlich hatte ich mein Papier AKW von Siemens - hatte mal einen Ferienjob bei der KWU :-)

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

Willkommen im Forum

Bin schon gespannt was du uns so zeigen wirst. Bin fasziniert was man aus Karon so alles zaubern kann.

Gruss Marcel

MacMesserschmitt

Hallo Peter
Willkommen im Forum ! Freut mich einen Kantonskollegen zu begrüssen! Ich wünsche Dir viel Freude und Inspiration hier im Forum ! Ob Plastik, Karton oder was auch immer! Hauptsache es macht Spass !
Hiube Hinech ;-)
Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador