Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Sd.Kfz.184 Elefant mit Zimmerit

Begonnen von stephan, 20. November 2016, 16:53:53

« vorheriges - nächstes »

MarcelW


markus

Ja diese blöden Ketten. Da verbringt man Stunden mit der Bemalung und dann passt  es am Schluss nicht.

Die Kette scheint beim Orginal unterschiedlich gespannt gewesen zu sein. Beim, notabene einzigen, Orginalbild das ich vorgängig kurz angeschaut hatte, lag die Kette erst ab der dritten Rolle auf.

MacMeister

Hallo Stephan,

Eine Top-Arbeit, meinen Respekt für die Arbeit, ein richtiges 'Frontschweinerl' der Elefant  ;) ;D ;D

en Gruess vom MacMeister

PS: Ach ja die Ketten - Gejammer auf Gipfelniveau  ;) ;D ;D ;D
whatever!

markus

ZitatGejammer auf Gipfelniveau   ;) ;D  ;D ;D

...ja, das ist wohl so

stephan

Danke euch! Freut mich, dass euch der Dickhäuter gefällt!

Markus bin ich sehr dankbar für seinen Hinnweis betreffend der Ketten. Solche Sachen helfen mir besser zu werden. Ich schaue mir dann immer etliche Bilder im Internet und in Unterlagen an und versuche meine Modelle noch näher ans Original zu bringen.

Wie heisst es doch so schön: "Das Gute ist der Feind des Besseren!" Oder: "wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein"

Ich will mich als Modellbauer weiter entwickeln und dazu brauche ich konstruktive Kritik und Hinnweise!

Also, nur immer her damit!!

hartmut

Also ich kann nichts finden was noch zu verbessern wäre. Sieht gut aus dein Elefant.

Mein Hinweis: Bau mal einen schönen Panzer ;) ;D ;D

Grüße Hartmut




PS.:Euch Panzerbauer fasziniert das Monströse oder?
Stress haben andere...

stephan

@Hartmut: was ist ein schöner Panzer? Ich kann dir mal meine Rahmenbedingungen betreffend der Auswahl aufzeigen: Deutsch(Obwohl sich auch noch zwei Shermans und ein M20 in meinen Vorrat verirrt haben), 1933-1945 (plus What if), und mit deutlichen Gebrauchsspuren! Hat es da einen "schönen" dabei? Wenn du das schön auf den Zustand des Panzers beziehst, dann muss ich dich leider enttäuschen, dass wird es bei mir nicht geben! Stehe nicht auf neu- oder Museumszustand!  ;) ;)

hartmut

ui, das hab ich jetzt erst gelesen. Das "schön" liegt im Auge des Betrachters, da findet jeder was anderes schön. Bei mir geht es um die Form. So aus dem Stand kann ich sagen das ein Panther schön ist, aber die kleinen Tanketten finde ich auch witzig. Sauber mag ich Panzer auch nicht. Da gehören Dreck und Macken dran.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...