Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Sd.Kfz.251/2 Ausf.C, Mörserwagen

Begonnen von Dominik, 29. Mai 2016, 08:47:05

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Moin Leute,
Ab heute möchte ich Euch meine absoluten Lieblinge vorstellen. Die Halbkettenfahrzeuge vom Typ Hanomag Sd.Kfz.251.
Von diesem Fahrzeug gab es mehr als 20 verschiedene Varianten, ich hab zwar nicht alle, aber ich ein paar hab ich schon. ;)
Beginnen will ich mit dem 251/2 den es als Bausatz so nicht gibt. Den hab ich aus nem 251 von Tamiya und einem Dragon Mörser-Trupp gebaut.
Der Mörser ist ein 8cm Granatwerfer GW34 und das Fahrzeug gehört zur 13.Panzerdivision während der Leningrader Blockade in Russland 1941.
Ich hoffe, das ich dafür auch bald eine Besatzung bekomme.













Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

stephan

Hallo Dominik! Sieht richtig gut aus dein 251er!! Habe dank René auch eine stattlich Sammlung von 250 und 251!
Zum 251/2 ein kleiner Hinweis: Von Cyber Hobby (Dragon) gab es vor Jahren ein 251/2 mit 40cm Wurfrahmen. In diesem Bausatz ist auch der Granatwerfer drinn!

Der Dragon-Bausatz des 251/2 beinhaltet diesen leider nicht!

Auf dem Bild mit der Rückseite ist oben links der Granatwerfer abgebildet.

Dominik

Okay, das wusste ich gar nicht.
Aber so gings auch ganz einfach und bestimmt auch billiger als die Dragon Bausätze.

Dann zeig doch mal deine Sammlung, ich steh ja total auf die 251er und generell Halbketten.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

stephan

Da gibts noch nichts zu zeigen! Alle noch verpackt und ungebaut!  ;D

Dominik

Asoooo. :D Na dann zeig mal deine geschlossene Sammlung. :D
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

stephan

Gerne! Hier ein paar bilder meines eisernen Vorrats!

stephan

Und hier noch ein Überblick! Bei den Panzern ist der Panther mein absoluter Liebling!!

Roger

Keller???  :o  :o :o :o :o :o

Eher Fachhandel.
Ich zeig das meiner Frau und muss mich niiiiee mehr rechtfertigen, wenn ich wieder ein Bausatz kaufe...  ;D ;D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Dominik

Alter Schwede! Respekt! Hut ab. :D Da haste ja noch was vor dir.

Du hast nicht zufällig ein 250/8 mit der Stummel über?
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

max

Leute ........................ ohne Worte  :o

Max

Da haut es mich weg  8) Roger: ja, mach ich auch  ;D
Lectori Salutem

claudio

Danke Stephan, dein Foto wird auch meine Frau zu sehen bekommen  ;D ;D

Eine schöne Sammlung!

stephan

Freut mich, wenn ich helfen konnte!  ;D  Zum Glück für mich, gibt es ja immer einen, der noch mehr hat! Und sind wir nicht alle Jäger und Sammler? Ich begründe meinen Vorrat immer als genetisch bedingt: "Ich kann nichts dafür Schatz, das ist der Urtrieb in mir!" Die letzten zwanzig Jahre hat das funktioniert!  ;D ;D

Um es zu vervollständigen, hier noch ein Argument mehr für euch! Im Keller ist kein Platz mehr, mir stehen dort nur 50% zu!


Vom 250/8 habe ich leider nur den Einen!

Dominik

Ja das kenn ich. Ich hab auch noch n paar Modelle auf Halde liegen, auch wenns nicht so viele sind wie bei dir.

Schade wegen dem 250/8, der fehlt mir noch. Na weitersuchen.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

MacMeister

Na dann bin ich ja froh, dass die Halbketten bei Dir gut aufgehoben sind Stephan, ich vermisse sie ehrlich gesagt nicht.

@Dominik 25o/8? ich halte mal die Augen offen

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Dominik

Das wäre echt nett, der fehlt mir immernoch in meiner Sammlung.
251er hab ich nun alle...fast...glaub ich zu hoffen. :D
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"