Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Display Base

Begonnen von claudio, 24. Dezember 2015, 11:09:23

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hallo Leute
Wie am Höck angekündigt werde ich bei Coastalkits ein paar Display Bases bestellen. Falls sich jemand anhängen will, bitte bis 1.1.16 Bescheid geben.

http://www.coastalkits.co.uk/newstore/

Tschüss
Claudio

cipi

Hoi Claudio

Ich werde mich gerne mal umsehen!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

markus

Die Bases sehen sehr interessant aus und wären eine Überlegung wert. Sehe ich das richtig, dass die eher Richtung 2D statt 3D gehen, d.h. eine bedruckte Platte?

Zolli

Coole Sache, da schaue ich auch mal rein, mit wenig Aufwand gute Präsentation.

claudio

@Markus
Ja, sind 2D. Alle finde ich nicht so toll, aber z.B. ein Carrier-Deck oder die Hoheitsabzeichen finde ich gut...

Tschüss
Claudio

Roger

Diese hier produzieren auch 2D Hartplatten verschiedener Untergründe von 144er bis 32er Massstab. Ein paar kennen diese eventuell schon.

Noy's Miniature

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Hi Leute
Die Bases sind eingetroffen! Wenn ich dazu komme stelle ich ein paar Bilder ein. Als Fazit kann ich sagen dass die Qualität unterschiedlich ist. Bei einzelnen Bases ist der Druck gestochen scharf, bei anderen etwas verwaschen...

Tschüss
Claudio

urs

Natürlich ist Terrainbau nicht jedermanns Ding und das fertige Modell eigentlich
schnell auf eine Base sollte, ohne Aufwand zu betreiben. Ich selber wäre enttäuscht
das Modell mit schön hervorgehobenen Panels und jedel SchiSchi auf eine plane Fotomatte zu stellen.

Hier noch ein Link. So eine Grasmatte werde ich sicher mal ausprobieren. Die Grastufts, die
ich von der Firma schon verwende sind echt Klasse. Die Matten sind sicher kaum schlechter.

Link
http://www.model-scene.com/x_foliage_p1.html

Roger

Hi Urs

Ich hab solche mal als Muster an den Höck mitgenommen.
Diese sind nicht schlecht, aber etwas modifizieren musst du diese auch. Dass du genau das passende Umfeld für den Model findest, wird schwierig, vor allem Farblich.
ein Vorteil wird sicher sein, dass es 3d und nicht 2d ist.

Wenn du die 2d Unterlage mit etwas Grass, Streu oder ähnliches noch belebst, kommt das recht gut zur Geltung...  ::)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Hi Urs
Ich verstehe was du meinst. Es ist natürlich immer die Frage wozu der Untergrund dient. Ich baue nicht für alle meine Modelle eine Vignette oder einen Untergrund. Wenn ich einem Modell ein Dio oder ein Untergrund spendiere, dann baue ich diesen grundsätzlich selbst oder verwende als Basis eine Matte wie die von dir vorgestellte.
Ich habe die Bases als Fotountergrund für die Modelle bestellt, welche ohne Vignette/Base in der Vitrine landen. Dafür finde ich solche "fixfertig-bases" recht praktisch  ;D

Tschüss
Claudio

urs

Aha, ja zum Bilder machen reicht das sicher.

cipi

Hoi Claudio

Das sind gute Neuigkeiten! 8)
Ich hoffe jetzt mal, dass die unscharfen Displays nicht die meinigen sind! :P ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

markus

...aha, ein kleiner Sankt Florian. Aber es hatten wohl alle die gleiche Hoffnung  ::)

claudio

... ich kann euch beruhigen, eine ist meine  ;) ;D ;D ;D