Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

GB #8: Fragen und Antworten

Begonnen von claudio, 18. Dezember 2011, 11:43:09

« vorheriges - nächstes »

hartmut

ZitatBauen wir doch jeweils das Älteste, was der eigene Modellbauvorrat hergibt! Somit gibts auch wieder Platz für Neues!
Soll mir auch recht sein, Hauptsache mit Spass dabei  :) Wobei ich schon noch andere Schätzchen auf Lager hätte, welche aber wegen dem Beilauffaden ausfallen  :(

Wer möchte nicht sein...
Zitat...Lager verkleinern und keine neuen Kit's kaufen
;D ;D
Ist doch immer dasselbe mit den Modellbauern :D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

@carlo
ZitatClaudio, ist dies dein guter Vorsatz fürs neue Jahr?!

Alle Jahre wieder.... aber eben meist bleibt es beim Vorsatz  ;) ;D ;D ;D ;D

Tschüss
Claudio

thomas

ZitatAlle Jahre wieder.... aber eben meist bleibt es beim Vorsatz  Wink Grin Grin Grin Grin

Ach das geht schon, zur Not mogelt man halt ein wenig  ;D
Man kann alte Bausätze als unbaubar bezeichnen und sie als Ersatzteilspender deklarieren.
Man kann neue Kits etwas zögerlich in die offiziell Bausatzliste aufnehmen oder die Pfelge diese Liste mal ein wenig vernachlässigen...

Und man sollte Onlineshops vor allem aber Ebay meiden wie der Teufel das Weihwasser  ;D ;D ;D

thomas

cipi

Zitat von: thomas am 20. Dezember 2011, 22:03:31
Und man sollte Onlineshops vor allem aber Ebay meiden wie der Teufel das Weihwasser  ;D ;D ;D

Richtig! Seit ich Luckymodel, Hannant, etc. aus der Favoritenleiste entfernt habe, sind die Bestellungen auch leicht zurückgegangen! ;) ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

patrick

Hallo Leute

Auch ich mache mit beim GB8, habe mir ein Modell ausgesucht das nur fährt. Fliegen kann das zwar auch, aber nicht ohne fremde Hilfe.
Würde Claudio für mich auch ein Thread einrichten ? Mein International Paystar ist etwa aus dem jahre 1982 wenn nicht noch früher.

Gruss
Patrick

claudio

Hallo Patrick

schön dass Du dabei bist!!!

Klar, ich mache Dir gerne das Board. Kannst Du mir noch kurz den Bausatz-Hersteller nennen? Dann sehen alle Titel gleich aus  ;) ;D

Tschüss
Claudio

patrick

Hallo Claudio

Ich habe gleich zwei ältere Modelle am Start. Das eine Modell ist ein Revell Peterbilt 1:24 ca. von 1984, das andere Modell ist ein International Paystar von Ertl etwa aus der gleichen Zeit. Das genaue Alter kann ich erst sagen wenn ich die Bausätze habe.

Gruss
Patrick

claudio

#22
Hi Leute

So, der 23. ist da und die Abstimmung zeigt ein Patt. 3 Stimmen für "Alter egal" (nach Korrektur von Carlos "Verdrücker") und 3 Stimmen für "30 Jahre". Ich erlaube mir, den Stichentscheid zu fällen und werde in die Spielregeln den Passus "möglichst alt" aufnehmen. Mir ist es wichtig, dass möglichst viele Forenmitglieder am GB mitmachen können und nicht jemand speziell ein "uraltes" Modell  dafür kaufen muss.

Ich hoffe es können alle damit leben. Meiner Ansicht nach sind somit die Spielregeln klar und ich freue mich auf möglichst viele Teilnehmer!

Tschüss
Claudio  

cipi

Hoi zäme

Da bin ich ehrlich gesagt etwas erleichtert.
Dann kann ich ja ebenfalls mitmachen und bestelle ein Board für eine Honda NSR500 von Tamiya aus dem Jahre 1987.
Ich freu mich ganz besonders darauf, denn dies war anno dazumals mein zweites oder drittes Modell, welches ich gebaut habe. Da werden Erinnerungen wach!  8)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

@Carlo und Patrick

Eure Boards sind online! Toll dass Ihr dabei seid!!!

Tschüss
Claudio

patrick

Hallo Leute

Heute Abends gibts die ersten Infos von meinen Bausätzen für das GB#8.

Ich wünsche Euch und Euren Familien eine schöne Weihnacht.

Gruss
Patrick

thomas

Nach langem Überlegen fand ich nun endlich was passendes mit dem ich beim ,,OOB-Extrem" GB mitmachen kann  8)

Allerdings ist es kein Flugzeugmodell - der Hintergrund ist der dass ich einfach kein geeignetes Flugzeug Modell fand ... :'(

Und da ich eh schon seit längerem darüber nachdenke mal was ganz anderes auszuprobieren (Schiffe oder Airliner) und mir die hier gezeigten 1/700 Schiffsmodelle sehr gut gefallen, fiel die Entscheidung nun auf ein Schiffsmodell ;)

Das kann ich völlig unbelastet angehen und ich muss mir keine Gedanken machen ob das Modell vom Niveau her gegenüber den bisher gebauten Modellen abfällt – weils eben kein bisher gebautes  1/700 Schiffsmodell bei mir gibt  ;D

Zu klein sollte es nicht sein, zu neu auch nicht, ganz schlecht aber auch nicht, wenn möglich britisch oder deutsch .... also passte da die 1/700er  ,,H.M.S. Duke of York" von Revell, ex Matchbox anno 1982,  garallerbestens.
Und hier: http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=8755
steht für ,,Für Anfänger und Nostalgiker ,,  passt ja beides wie die Faust aufs Auge  ;D ;D

Also bitte ich hiermit offiziell um die Einrichtung eines Boards und, wenn es los geht, um rege Mithilfe der Cracks in Sachen Schiffsmodellbau ;)

thomas

MacMeister

Guten Morgen allerseits

@Thomas: Ich werde schon mal die Bücher rüsten und die Telefon zur Marineleitung ihrer Majestät anwärmen  ;D

@Claudio: Ich werde am GB.8 mit einer Otaki Ki-44 von 1982 antreten, leider im falschen Massstab  ;) aber Ihr werdet mir das sicher verzeihen  ;D

Danke für das Board einrichten und en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

@thomas
Willkommen an Bord (im wahrsten Sinne des Wortes)  ;) ;D ;D  Super dass Du dabei bist! Greg hat Dein Board schon eröffnet.

@René
Board ist erstellt und "huraguat" dass Du auch dabei bist!

@Greg
Danke für's Bord erstellen und Jipppeee, Greg ist auch dabei!

Tschüss
Claudio

hans-juerg

Da macht ja fast die ganze Bande mit ;). Viel Spass wuenscht

Hans-Juerg