Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Burg eines Christlichen Ordens

Begonnen von max, 24. Juni 2009, 19:30:46

« vorheriges - nächstes »

patrick

Zitat

Übrigens ist man im ganzen leben ca 100 Tiere - 95 Gackgacks 2 Schweine und eine Kuh und der Rest verteilt sch dann auf Reh/Hirsch Karnickel und Co


Hallo Günther

Meinst wirklich 1 Kuh reicht für das ganze Leben  ???
Aber was ist mit den Meerestierchen die hast vergessen  :-[ :'(
In diesem sinne gigts heute Geflügel
Mahlzeit

Gruss aus Bern
Patrick

MacMeister

Oh Max... :-\

Ursprünglich hast Du uns ja nur Deine Burg-Assecoires vorstellen wollen - inzwischen sind wir zu einer Statistiksektion der Welternährungsorganisation mutiert.  ;)  ;D

Ach ja heute gab es bei uns Pizza  ;)

En Gruess vom RDM
whatever!

max

So nun nix mehr mit Poulet  >:( Ich liebe eh Entenbrust , sooooo schön Knusprig mit Kräuterbutter
Egal ich schweife ab
So now Ladis and Gentlemens we are Proud to present you oder so...

Die Templer
Diese Fraktion kahm aus England , vielleicht mit Richard dem I Löwenherz , wer weis ?
Ich habe Sie so gestaltet das Haartechnisch ein wenig in diese Richtung die Herkunft zu erkennen ist auch von der Bewaffnung her
Templer gab es überall , aber die einzelnen Länder sind im wesentlichen in Ihren Kontigenten zusammengeblieben
Lectori Salutem

MacMeister

 :o Woooow sag ich nur, einfach wooow!

En Gruess vom
RDM
whatever!

urs

#34
Ahh, die Guten und Hüter des Grals.
Der Templer stehend mit Fahne gefällt mir sehr. Würde mich auch noch interessieren sowas zu bauen. :-*

max

und weiter gehts
Hospitaler oder Johaniter , es kommt halt darauf an von wo oder zu welcher Zeit
Massgäblich ist 1251 wurde entschieden das , das Schwarz Rot weichen muss und 1280 das , das entsprechende Kreuz durchgehend sein muss


Aber..............wie überall bis sich das durchsetzte ,,,,,,,,,,,,,,,dass dauerte deshalb kann man so ziemlich alles machen , naja fast

Meine Hier obwohl ja meine Geschichte noch später spielt haben noch die Alte "Tracht"
Die nächste Serie Figuren wird dann die Neuen farben tragen , aber mit beiden Kreuzvarianten , aber das später
Es sind Südlander die auch gerne Turbane und andere gebenstände und Kleider annahmen , vielleicht hatten sie auch kein Geld um sich die neuen sachen zu kaufen deshalb nahmen Sie was es halt so gab so oder so
Damit gibts Farbe auf die Burg
Templer = Weiss mit Rotem Kreuz
Johaniter = Schwarz mit 8flügligen Weissem Kreuz
Johaniter /Hospitaler = Rot mit 8flügligem weissem kreuz oder durchgehedem Anrdeaskreuz
Und am schluss kommen noch Ritter die auf Zeit sich den Kreuzrittern angeschlossen haben und deshalb Ihre Familienheraldik tragen
Ihr seht für Farbe ist gesorgt  ;D
Naja Hollywood verdient mt 100x mehr Fehlern Milliarden da darf ich doch mal ein bischen die Zeit dehnen
Und wichtig es kann so gewesen sein , anhand der Unterlagen die noch existieren habe sich immer gewisse Vereine (Templer etc zusammengeschlossen wenn die übermacht zu gross , oder der gewinn sehr hoch sein könnte  ;D
Tja Geld sinkt nicht wie ein Römischer Cäsar schon bemerkt hatte (Er hatte die Fäkalsteuer eingeführt und sich den Zirkus Maximus Finanzieren zu können ) nur so nebenbei
Lectori Salutem

max

Danke für die Blumen Ihr schreibt schneller als ich hochladen kann  ;)
Aber für heute ist es auch genug muss weiter machen , es fehlen noch 9 Figuren und das ganze gerödel  :P
MAx
Lectori Salutem

max

So die """Roten""" sind fertig , wie angekündigt die zwei Kreuzvarianten das 8schwänzige (bekannte) Johaniter_Hospitaler Kreuz und das unter dem Namen Andreas Kreuz bekannte , gemäss den Unterlagen ist letzteres erst später dazugekommen und auch bei den niederen Ränger oder Neulingen wobei das je nach land auch wieder anders wahr , daher wollte ich ein Exaktes Bild geben müsste ich  Zeit Ort  begebenheiten alles auf ein halbes Jahr begränzen , was ich ja nicht will deshalb

Viel Spass beim anschauen
Lectori Salutem

max

und die nächsten
Lectori Salutem

max

Bei den nächsten drei und letzten Figuren befor ich an das zubehör gehe werden Ritter in normaler Heraldik die sich zb. für ein Jahr verpflichtet haben oder auf dem Weg nach Jerusalem einem Orden angeschlossen haben
Aber die sind noch nicht fertig  :(
Also bis bald............
Lectori Salutem

tobias

Sehr schön! Was hat denn der letzte Kollege am Auge?

en gruess tobias

günther

Ha du Meister aller Figuren - nun musst du mir aber verraten wie du die arabische Schrift auf den erbeuteten? Fahnen gemacht hast....

Sieht wieder super aus - gibts  dich und die Figuren mal wieder live zu sehen?

gruss
günther

hartmut

Die sind alle großartig geworden, am besten gefällt mir "Scarface".

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Max,

Du warst ja mehr als fleissig - die Figuren sind genial, Scarface gefällt auch mir, am besten jedoch Johnny Depp mit der Bandera auf dem Kopf, Olé  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

max

Sali Zäme
Tobias das wahr eine harte Zeit , der hatte ärger mit seiner Frau ääääh nein die durften ja nicht heiraten
Der Guss wahr soooooooo scheiss....... nun hat er halt ein Auge verloren  ;D selber schuld 8)
Günther das Ding wird sooooo schwer wenn Du das sehen willst , life , dann wahrscheinlich nächstes Jahr Basel (Münchenstein), da hab ich noch ne weile Zeit zum Tranieren  :-[
Bin ja selber blöd hätte ja in Styrophor bauen können  :-\
René , ja die Kopfbedeckung und natürlich auch die Uniform (Panzer) sind spanisch
die Arabische schift........Film schauen---abzeichnen---und mit Pinsel auf Fahne übertragen gilt als Kriegsbeute  ;)warum sieht man dann auf dem dio
max
Lectori Salutem