Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

markus

Die beiden machen einen guten Eindruck !


markus

#4291
Da meine Familie dieses Jahr Ferien auf einem Reiterhof machen wollte, habe ich dieses Mal einen besonders grossen Bausatz mitgenommen: den T-90 mit Räumschild von Meng. Habe diesen Mocken völlig OOB gebaut. Noch nicht einmal ein einziges Vorbildfoto habe ich angeschaut (....im Schwarzwald war ich komplett offlline). Dies ist wahrscheinlich auch gar nicht nötig, denn an der Qualität des Bausatzes gibt es nichts auszusetzen.

Einen Bausatzbeschrieb gibt es hier:
http://www.themodellingnews.com/2015/03/we-shine-light-on-mengs-new-all-made-up.html

Das Räumschild will ich dann für meinen Type 653 verwenden. Mit dem Panzer selber bleibt aber eine ganze Menge Bastelspass übrig. Der Bausatz strotzt nur so von Teilen und Teilchen.

Die kleineren Bauteile sind manchmal etwas schwierig zu versäubern, das Teppichmonster hat aber keins gefressen 8)  Die Strahlenschutzabdeckung auf dem Turm besteht aus einem vinyl-artigen Material (...angeblich ähnlich wie beim Orginal). Diese waren besonders schwierig zu versäubern.

Innerhalb von vierzehn Tagen bin nicht ganz fertig geworden. Das Resultat sieht mittlerweile so aus:

claudio

ZitatInnerhalb von vierzehn Tagen bin nicht ganz fertig geworden. Das Resultat sieht mittlerweile so aus:
Das Resultat lässt sich sehen! Und was haben wir sonst noch gelernt? Vierzehn Tage Reitferien sind zu kurz  ;D

MarcelW

Wie ihr ja schon gemerkt habt läuft bei mir gerade nicht viel in Sachen Modellbau, habe aber wenigstens nach dem Auszug meiner Tochter den freigewordenen Platz für ein neues Lagergestell ausgenutzt. War eine gute Ablenkung für mich und meine Frau.
Werde mich sicher bald wieder öfter's melden.

Gruss Marcel

olli

Wer kennt nicht so einen Anblick, nur meiner ist anders.
Meine Modelle lagern in einem altem Wohnzimmerschrank im Keller ;D

"BAH BAH BAH, bau doch erst mal das was Du hast, dann kannste doch neues kaufen"

Und den Spruch kennt doch wohl auch jeder oder?  ;D ;D ;D ;D
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

stephan

Kommt mir bekannt vor. Habe letzten Donnerstag auch mein Lager neu geordnet! Da mein Stauraum begrenzt ist gleicht diese Arbeit immer irgendwie dem Tetris aus guten, alten Gameboy-Tagen!!

max

WOWOWOWOW

und meine Frau jammert wegen 40x40x33 cm und das ist 2x meine Lagerfläche  :o

Ich muss ja schon selber bauen damit im Modelle zum bemalen bekomme  ;D
Lectori Salutem

hartmut

He He He  ;D ;D Platzspattipp für Profis: Einfach gleiche Bausätze in eine Schachtel packen. Spart Platz und blöde Sprüche.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

Wenn ihr zuwenig Platz habt und Modelle los werden möchtet? Am 13. Oktober macht die IPMS Bern wieder einen Flomarkt in Münsingen Bären Restaurant - for free natürlich. Wer zuerst kommt hat den besten Platz....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Pat

Zitat von: hartmut am 14. August 2018, 22:31:57
und blöde Sprüche.

Auch eine gute Option: Heiratet einfach eine Frau die unser Hobby versteht.  :)
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!

hartmut

Jetzt hab ich Eine die unser Hobby versteht, aber deshalb gleich heiraten?  ??? ;D ;D ;D
Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Lectori Salutem

guenther

Was macht man , wenn man ein Wochenende an einer Ausstellung ist - ein Neues Gross Projekt starten, what else?



Leider ist der Bausatz nicht so gut gegossen, ein Teilchen fehlt auch noch - daher bin ich nicht ganze fertig geworden

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

claudio

Interessant.... Leonardo?

guenther

Meinst du den Da Vinci? Nee.... ganz weit daneben

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!