Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - Jonas

#1
Moin hartmut, der plastik war quitsche hellorange und ohni weitere grundierung habe ich revell aqua color, welche durch alter sehr dickflüssig war, mir vellejo verdünner höchstgradig verdünnt.Nachfolgend für das washing ergolgte der auftrag meines letsten habhaften Futures, nach dem washing habe ich ob der demaskierung der klarsichtteile auf sämtliche weiteren schritte dankend verzichtet. Wens mal annähernd gut aussieht, rein in die vitrine   :D
Ja ich bin zufrieden mit dem Ergebniss, danke euch,
gruess jo
#2
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
12. Februar 2024, 19:54:41
Habs momentan nicht so mit der muse für bauberichte, aber er lebt und er klebt  ;D
Eine weitere abarbeitung einer schier generationsübergreiffenden langzeitbaustelle.
Gruss jo
#4
nun ja, ich versuchte das vormaskierte klarsichteil mithilfe sekundenklebers gefügig an den gewünschten platz zu kleben, als schwersthöhriger habe ich bei dessen versuch dad pommeschippes mässige knaken nicht vernommen ,🤦🤣🤣🤣🤣
Die Nasschieber waren auch fröhlich, manch so einer von Mäusebiss befallen. Der versuch die spalte mit x fachem futurgeträuffele zu , , na egal hat nicht funktioniert, aber das teil steht nun ir Vitrine. minus eine Baustelle 🤬
gruess jo
#5
@RDM

ich arbeite daran,
Gruss Jonas
#6
Mitlerweile muss ich eigentlich Totalschsden anmelden,doch mach ich mal weiter zumahl einige Decals eine Herausvorderung scheinen.
Die Frontscheibe maskierte ich vor einbau,ja,det isch jetzt hin........

Gruess jo
#7
Werkzeuge / Re: Plotter
10. Januar 2024, 17:40:41
Hoi Hartmut, gute frage würde mich auch interessieren, doch ohne laptop und pc ist ein plotter wohl unnütz für mich.
gruess jo
#8
Von einem Eisenbähnler hatte ich zu Weinachten diesen bereits begonnenen Copterbausatz erhalten. Dachte das dies eine wilkommene entspannungsarbeit wird zu meinen eigenen überschätzten Vorhaben, denkste :o  :o
Zuerst das schleiffen und aufpolieren der Klarsichtteilen, grottenschlechter Guss,kaum passende Frontscheibe und von Mäusen zernagte Bauanleitung und nun noch die verdickten Revell Aquacolor farben ;D  ;D
Das Jahr fängt spannend an, Gruss jo
#10
Ja das Teil B3 hat mich tagelang an scratchaufwand gekostet, es ist so definitiv nicht realisierbar.
Alle fahrweksteile fügen sich an dieses.
Das teil liegt nicht plan und ist auf drei seiten schräg, also viel gefummel beim abgiessen,der aufwamd ward unterschätzt 8)
#11
Hoi Marcel, da hätte ich es mit dier,obschon auf dem Tisch platz für ein Modell wäre ;D Mich hält jezt der Garten mit ernten vom Modellbauen ab.
Gruess jonas
#12
Gemeinschaftseinkäufe / Re: sprue brothers
18. August 2023, 13:54:34
waaas, sorry demfal hat sich das erledigt.

bitte löschen
gruess jonas
#13
Gemeinschaftseinkäufe / sprue brothers
18. August 2023, 12:58:08
Hallo zusammen, bestellt hier jemand in nächster zeit etwas?
Ich habe und werde in nächster zeit auch kein paypal konto eröffnen, brsuchte nur zwei kleine sachen für die horten.
Gruess jonas
#14
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
14. August 2023, 08:52:25
Der Motor scheint ja definitiv schrott zu sein (darstellung).
Ist für die Holzmasur die Bretterbreite vorgegeben?
Für mich als schreiner absolut top.
#15
Es wäre schade das ganze aufwändige innenleben mit den Tragflächen am schluss zu verschliessen.
Für Modell eins verwende ich die Bausatztragflächen und baue den rest nach.
Für Modell zwei verwende ich sämtliche Bausatzteile für das Innenleben ohne Tragfläche.
Soweit der Plan,aus eins mach zwei Modelle.
Ein Modell mit transparenter Tragfläche kommt mir nicht in die Vitrine.
Angelehnt an Then and Now, Inside and Autside 8)