Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Lifecolor Farben

Begonnen von Zolli, 01. Mai 2018, 23:55:24

« vorheriges - nächstes »

Zolli

Hallo Zusammen

Hat einer von euch schon Erfahrung mit den Lifecolor Farben? Ich bin mir noch nicht schlüssig ob ich eines der Farbsets bestellen soll?

Roger

Ich kam mit meinen Lifecomor überhaupt nicht klar. Sehr dickflüssig und muss stark verdünnt werden. Auch war die Farbe meistens flockig.
Wenn du was zum pinseln besorgen willst, würde ich bei Scale75 Farben mein Geld setzen.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

stephan

Kann Roger nur zustimmen! Meine absoluten Hass-Farben!! Habs mehrfach versucht, ohne Erfolg! Zu dick und dann wieder zu dünn, Airbrush verstopft etc. Habe mit verschiedenen Verdünner exerimentiert (inkl. der von LifeColor), alles ohne Durchbruch! Habs dann aufgegeben und brauche sie nur zum pinseln!

Pat

Ich kann meinen Vorrednern nur recht geben. Nebst dem dauernden verstopfen der Airbrush war auch die schlechte Haftung (Farbe blätterte bei Berührung einfach ab), für mich ein Grund, alle Lifecolor Farben zu entsorgen.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!

max

Zum Pinseln nehme ich Valejio    Ist Toll  :)
Lectori Salutem

Zolli

Hört sich ja übel an, dann muss ich wohl doch selber mischen.