Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Arcadia, der Baubericht *** fertig ***

Begonnen von ThomasP, 13. August 2016, 12:21:00

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Hallo zusammen

Danke für's Feed-Back.  :)

Stephan,
merci für den Tipp. Beim "Scharfschiessen" habe ich ihn berücksichtigt und es hat gut geklappt.  8)

Dieses Mal habe ich ca. 30 Minuten nach Auftrag des Chipping Fluid, zuerst die weisse und dann gelbe Farbe aufgetragen. Beide habe ich gut verdünnt, da ich an der Arcadia feine Abplatzer machen wollte (Massstab!) und nicht wie beim Test so grosse Batzer.
Nach ca. 5 Minuten Trockenzeit dann mit einem breiten, weichen Pinsel warmes Wasser aufgetragen, die Blechstösse mit einer Nadel nachgezogen und mit einem kurzborstigen Pinsel das Chipping gemacht. Mit dem breiten Pinsel und viel Wasser habe ich jeweils vorsichtig die abgeblätterten Farbfetzen entfernt.
Einzig beim Abziehen des Abdeckbandes habe ich an einer Stelle einen recht grossen Fetzen gleich mit abgezogen - Chipping geht auch ohne Wasser!  >:(   Also, Voooorsicht!
Hier die Bilder von der Abdeckorgie und vom Endergebnis.
Ich klebe, also bin ich!

Roger

hey Thomas

Ich finde die Abbplatzer nicht mal so schlimm. Ansonsten nochmals abkleben und leicht mit Gelb übernebeln.
Kommt richtig schick, dein Space Bomber
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

ThomasP

Geschafft.  :)  Die Arcadia ist fertig - rechtzeitig für Fällanden.

Wie üblich - bei Flugzeugen - habe ich ein Wash gemacht. War aber etwas mühsam und ich frage mich, ob Schiffsmodellbauer das auch machen. Bei all den filigranen Details muss man höllisch aufpassen, dass nichts abbricht!  :o  Bei mir zum Glück nur ein "Zacken".  ::)
Am Schluss noch eine Schicht Seidenglanz-Lack auftragen, die Fensterrahmen mit schwarzem Filzstift bemalen, Kleinteile ankleben und die letzten Masken entfernen.  :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Zolli

Der Schlussspurt ist eingeleitet, toll. Mir gefällt dein Werk bis jetzt sehr gut.
Übrigens bei Schiffmodellen macht man das Washing nicht erst am Schluss sonder schon zwischendurch. ;)

cipi

Ahoi ThomaSpace

Gratuliere zur Fertigstellung.
Freu mich das Teil in Natura zu sehen.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hi Thomas
Wow, jetzt wird aber geklotzt! Das Teil sieht cool aus! Wenn ich an den Beginn mit dem blauen Plastik denke  ;) ;D

Tschüss
Claudio

MacMeister

Ahoi Thomas P(irat)

Momol, Deine Arcadia darf sich präsentieren, ein schönes Outfit und sehr lebendig zum Anschauen  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!