Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Teile gesucht zu Revell 04536 FW 190 A8/G8

Begonnen von MacMesserschmitt, 13. April 2016, 20:39:26

« vorheriges - nächstes »

MacMesserschmitt

Hallo Leute
ich suche Teile zu enem Revellbausatz in 1/48
Es handelt sich um die FW 190 A8/G8 Nummer 04536
Dazu suche ich die Gussäste N und H
Bei Revell ahbe ich schon angefragt, aber vielleicht liegen sie ja bei jemanden auf Halde... ::)
Danke für zweckdienliche Hinweise  ;)
Gruess Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Versuch 2:
Leider hat mich Revell informiert dass dieser Bausatz nicht  mehr im Sortiment ist, und es somit auch keine Teile mehr gibt...
Vielleicht können die Flugzeugbauer noch mal Ihre Bestände und Restekisten sichten.
Besten Dank
und ein schönes Wochenende
Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

cipi

Hi Karsten

Habe leider keine passenden Teile in der Restekiste, sorry!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Roger

Dir fehlen ganze Gussäste oder Teile davon?
Frag mal Tobias an, er baut ja 190er am Laufband.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Hoi McKarsten,

Was beinhaltet der Ast N + H? Ein Kit aus Goderichs Beständen ?  ;D ;D ;D ;D 8)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

godi

Oh mein Meister

Chnübli hatte seine Focke 190 alle von Dragon gekauft damals und sie später an meinen Meister weitergegeben. Bin unschuldig! ::)

MacMeister

Potzheilanddonner Chnübli  ;D

uschuldig i däm Fall  8)
whatever!

MacMesserschmitt

Hallo Leute
In der Tat Chnübli ist unschuldig !
Der Revell Bausatz stammt aus einem "Lot" Kauf auf einer Schweizer Auktionsplattform....
Ich hab euch ein Bildscan des Bauplanes angefügt.
Der Gussast N beinhaltet die Teile der Kabinenhaube ohne Klarsichtteile.
Der Gussast H beinhaltet die 3 Teile für die SC 500
Ich hoffe dass ich es so präzisieren konnte.
Schönen Sonntag
Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

ThomasP

Hallo Karsten

Das sieht mir ja sehr nach den Spritzlingen der altehrenwürdigen Trimaster-Bausätze aus (Ende 80er Jahre). Dragon hat die später nochmals rausgebracht und soviel ich einschätzen kann, haben dann noch eine Weile danach, Revell und Italeri (?) die Bausätze in ihr Programm aufgenommen.  ::)

Da ich noch ein paar alte Trimaster an Lager habe und der Gussast H bei einer Fw 190A-8 beiliegt - die ich garantiert ohne Bombe baue  8)  - kann ich Dir schon einmal die Teile für die Bombe beisteuern  :)  - Stabiflossen der Bombe hast Du, oder?

Bzgl. den Cockpit- und Antennen-Teilen (Gussast N), so sind diese in den Trimaster und Dragon Bausätzen als Ätzteile vorhanden - da muss es sich wohl um einen Revell-spezifischen Gussast handeln. Jedoch, wenn Du Glück hast, hat Eduard einen Photoätzsatz für die Maschine rausgegegeben, auf denen diese Teile vorhanden sind. Who knows?  ???

Hoffe, das hilft weiter.
cu
ThomasP(aut schon lange 1/48)  ;D
Ich klebe, also bin ich!

MacMesserschmitt

Hallo ThomasP(aut schon lange 1/48 )
Super Danke ! Ich schick Dir ne PN.
Betreffend dem Eduard PE Satz werde ich mich mal erkundigen.
Schönen Sonntag noch
Gruss Karsten H(at eine Bauteillücke schliessen können ! )
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

tobias


MacMesserschmitt

Hoi Tobias
Danke für den Hinweis !
Ich check das mal ab.
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

tobias

ich habe vielleicht auch noch Teile von meinen Eduard Bausätzen auf Lager zum abgeben. Müsste dann aber noch genau wissen was fehlt.... und wie gut es dann passt wird man sehen.
Rückenpanzerung in der Haube zum Beispiel müsste ich etwas über haben denke ich.

tobias