Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Re: Flower Class Corvette HMS Anemone Revell 1:72

Begonnen von hartmut, 21. Januar 2016, 21:19:34

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Hallo Hartmut

Also Matchbox hat mit den Planken ja echt danebengegriffen.  >:(
Gutes Gelingen und Durchhaltevermögen wünsche ich Dir. Machst Du nach dem Verschleifen dann noch die Schweissnähte neu - nur damit Dir nicht langweilig wird?  ;D ;D

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

@thomanP:
Ja, die Nähte mache ich tatsächlich neu. Wäre ja sonst auch inkonsequent ;). Wenn ich mit dem schleifen fertig bin ist der ganze Rumpf glatt. Die Schweißnähte mache ich aus gezogenem Gussast.
Damit ich mich nicht tot spachtel habe ich 0,25mm Card zugeschnitten und in die Täler geklebt. Geht fix und ist besser zu schleifen.
Hier mal ein Zwischenstand:

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Sali Hartmut

Wow  :o das gibt aber noch ordentlich Arbeit  :o

Na dann loooos  ;)

Grüessli


Max
Lectori Salutem

Roger

Schleifst du noch oder klebst du schon?  :o :o

ist ja fast unreal, aber das mit den 0.25 Sheets einkleben ist eine tolle Idee!
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Zolli

Toll das du dir solch eine Arbeit machst. das Modell wird sicher der Hingucker. :o

thomasW

WOW,

da hast du wieder ein riesen Projekt geangelt!
das mit den Sheets ist gestimmt die beste lösung! :o
drück dir die Daumen!

LG und viel Spass mit dem Pott!
Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Hoi Hartmut,

Wenn ich an dein U-Boot denke... 8)
Du baust eben konsequent, Hartmut  ;D ;D ;D
Tolle Arbeit!

en Gruess vom MacMeister
whatever!

hartmut

Eine Menge Arbeit, aber ich bin mir sicher es wird sich lohnen. Plattenstöße mit umgerechnet über 5 cm Versatz wollte ich nicht hinnehmen. Es ist etwa Halbzeit. Es dauert so lange weil ich mich zum schleifen immer aufraffen muß. Hier der Zwischenstand:

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

cipi

Hoi Hartmut

Das wird!
Die Sache mit dem Aufraffen kenn ich! ::)
Die Schleiferei geht ja noch, aber die anschliessende Putzerei....


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

Hi Hartmut

Ja, ja - die Aufrafferei!  :(   Come on, ketchup!  ;D
Auch wenn's ein bischen länger dauert als gedacht, Hauptsache das Ziel ist vor Augen.  ;)

Weiterhin gutes Gelingen.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Zolli

Das Schiff wird aber ordentlich gross :o
Die Arbeit lohnt sich auf jedem Fall und wir sind ja Modellbauer. ;D

max

Kopf hoch, du packst das  ;) und es wird toll  :) wir kennen dich  8)

Grüessli von dem auch nicht immer motivierten  ::)
Lectori Salutem

hartmut

So, bin fast mit schleifen fertig. Ich habe vor dem hoffentlich letzten spachteln mal schwarz lackiert und danach geschliffen.
Jetzt kann man gut sehen wo noch gespachtelt werden muß. Bei den riesigen Flächen übersieht man sonst schnell was.
Nun muß ich mich nur noch zum spachteln und schleifen aufraffen......

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Guter Grössenvergleich mit den Schuhen!  ;D ;D

Super, du hast es fast geschafft! Weiter so!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Hartmut,

Fleissig! ;D Wenn ich mir den Arbeitsaufwand vorstelle bekomme ich gleich Muskelkater  8)
Wie ziehst Du die Spachtelmasse auf? Mit einem breiten Spachtel? für mich dürfte es ruhig ein paar Dellen am Rumpf haben. Die Corvetten mussten Einiges aushalten und viel Zeit für Wartung oder Anstrich blieb nicht. Die Schiffe sehen auf den zeitgenössischen Fotos oft ziemlich heruntergekommen aus.

en Gruess vom MacMeister
whatever!