Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

U-Boot

Begonnen von stephan, 03. September 2015, 03:46:05

« vorheriges - nächstes »

stephan

Hallo zusammen!

Ich wollte mir auf ebay ein Typ VII D U-Boot (Minenleger) von Revell in 1/144 schnappen. Leider schnappte aber ein anderer schneller zu! Hat jemand von euch sowas rumliegen, oder kennt jemanden, der jemanden kennt, der.........usw.

Ich wäre ein dankbarer Abnehmer dafür! Wenn alle Stricke reisen, besorge ich mir halt noch ein 1/72er VII C und den CMK Minenleger Umbausatz! Aber eigentlich würde mir der 1/144er genügen! Warum müssen mich immer die Bausätze reizen, die man so gut wie nicht mehr bekommt???

Zugleich noch eine weitere U-Boot-Anfrage: Bin dabei die "U-Boot im Focus" Reihe zusammen zu kaufen. Von den beim Start-Verlag nicht mehr erhältlichen Ausgaben fehlt mir die Nr.3!! Daher das gleiche wie oben: Hat es jemand, oder kennt jemanden.....usw.!!

Vielen Dank fürs Nachschauen!!


hartmut

Bei dem Heft kann ich nicht helfen, aber ich könnte dir "Vom Orginal zum Modell: Uboottyp VII C" ausleihen.
Wegen dem Bausatz schaue ich heute mal im Geschäft nach. Mir war so als läge da noch ein Minenleger rum.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

stephan

Hallo Hartmut

Danke für deine Mühe! Auf dein Angebot betreffend des Buchs/Hefts komme ich gerne zurück, wenn ich mit dem Bau eines VII C beginnen werde!

Gruss

hartmut

Alles klar,einfach melden und ich schicke es dir. Einen Minenleger gab es leider nicht mehr im Laden :(.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Stephan ? :o 8) - Themenbereichswechsel  ;D ;D ;D

U-Boot im Focus habe ich alle Bände aber eben nur 1 x inklusive dem genialen Bildband 'Milchkühe - die Versorger der grauen Wölfe'

en Gruess vom RDM
whatever!

stephan

U-Boote haben mich schon immer fasziniert! Und dieses Typ VII D hat es mir irgendwie angetan!! Leider ist der Revell-Bausatz sauschwer zu bekommen!! Aber ich gebe nicht auf!!

@Hartmut: Danke fürs Nachschauen!

MacMeister

dann behalte ich doch die Augen auch mal offen, darf ich zuschlagen wenn ich einen sehe? (also den Bausatz kaufen meine ich   ::)  ;D)
whatever!

stephan

Danke Rene!! Ja, du darfst!

Im Focus Nr. 3 habe ich jetzt in England bestellt!! CHF 50.-(!!!) alles zusammen!!
Aber man göhnt sich ja sonst nichts!!

tobias

Es gab mal eine kleine Neuauflage der ersten Ausgaben von U-Boot im Focus, weil die Preise bei Ebay dafür explodiert sind. Ich habe für 2-3 Hefte von Luftwaffe im Focus einen ähnlichen Betrag bezahlt wie du Stephan. Schön dass du jetzt alle Hefte hast.

tobias

stephan

Alle habe ich noch nicht, hab erst mal die besorgt, die es beim Verlag nicht mehr gibt! Die Nummern 6 - 12 werden jetzt nach und nach bestellt!

stephan

In meinem U-Boot Bunker sind heute gleich drei Boote eingelaufen!! Plus eine 1/72er 8,8er für das Typ VII/C!!

tobias

Das gibt wieder etliche Stunden Bastelspass für dich und für uns hoffentlich ein paar Bilder zum angucken.
Also los  ;) und viel Spass.

tobias

thomasW

ooh!
auf die ICM boote bin ich gespannt! wie machen die sich? und wie sieht es aus mit Sinkstellen???

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

stephan

Hehehehe! Wer lange sucht.......! Das Revell Typ VIID-Boot ist in meinen U-Boot Bunker eingelaufen!! Im 1/144 immer noch über 50cm lang!!

MacMeister

na dann Ahoi und gut kleb  ;D
whatever!