Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Avia B. 534 (4. Serie) KP 1:72

Begonnen von hartmut, 24. Januar 2015, 01:01:45

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Der 40 Jahre alte Bausatz von PK ist mehrfach in neuem Gewand auf den Markt gebracht worden. Der hier gezeigte Karton z.B. wurde von der Zeitschrift "FLUGZEUG" vertrieben. Beim Kauf dachte ich wegen des großen Kartons es handele sich um einen neuen Bausatz ??? ::). Beim ersten Bilck in den Karton fand ich nach kurzer Suche die schon bekannten Teile des alten KP Bausatzes. Kein Witz, da hätten locker zwei Staffeln Avias Platz.
Stress haben andere...

hartmut

Die Rumpfhälften sind von der Detaillierung her OK. Alle Strukturen sind als erhabene Linie ausgeführt. Zum Teil ist das auch richtig, aber einiges wird man gravieren müssen. Die inneren Rumpfhälften sind schlicht glatt und das Cockpit soll nur mit einem Sitz und dem Armaturenbrett gefüllt werden :o.
Die Tragflächen finde ich sehr gelungen.
Stress haben andere...

hartmut

Die Haube ist einteilig und mit schmalen Streben versehen. Sie ist einigermaßen klar.
Dem Flugzeug Bausatz lagen  Ätzteile für das Kühlergitter, das Armaturenbrett und die Bombenschlösser bei.
Stress haben andere...

hartmut

Die gezeigten Decals stammen aus dem KP Kit. Was auf dem Bogen fehlt hat Marc für sein Modell erhalten. Die FLUGZEUG Decals waren völlig verpixelt und es wäre nur die deutsche Maschine baubar gewesen. Der Plan bestand aus einer Explosionszeichnung und wurde zusammen mit den Decals entsorgt.


Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Die Schachtel finde ich cool  8)

Hartmut: na wenn das nicht ne Mogelpackung ist????;D und dann musst Du auch noch für den Abfall zahlen  :o
Ich frage mich was aus den anderen mir diesen Teilen gebaut haben  :) wahrscheinlich gar nichts  :-\

Schade, da hätte ich aber dieser Zeitschrift geschrieben  >:(

Ich weis aber das Du es trotzdem schaffst  ;) 

Gruss Max
Lectori Salutem

hartmut

Ich habe den Kasten auf der Intermodell für kleines Geld gekauft, da will ich mal nicht meckern. Was zählt ist die Herausforderung 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Danke für's Zeigen!
ZitatWas zählt ist die Herausforderung

Tja, da kommst Du bei diesem Bausatz sicher voll auf Deine Kosten  ;D ;D ;D

Tschüss
Claudio

tobias

ein echtes Hartmut Projekt, viel Spass!

tobias

MacMeister

Oha, da tust Du Dir ja wieder was an Hartmut, viel Vergnügen mit dem Flieger  ;) ;D

en Gruess vom RDM
whatever!