Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB.WW2-1944/45:Hartmut's Mörkö Morane (RS MODELS) Baubericht **** FERTIG***

Begonnen von hartmut, 07. Januar 2015, 17:53:14

« vorheriges - nächstes »

hartmut

........nur Geduld......... ;)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

So, geht los.
Wie fast immer fing alles mit dem Cockpit an. Das ist so aus dem Kasten raus aufgebaut und reicht vollkommen aus, bei dem kleinen Rumpfausschnitt. Es ist sehr schön detailliert, da braucht nix ergänzt werden. Die Rumpfhälftenhatten etwas Versatz. Etwas besser wurde es als ich die Passstifte abschnitt.
Vor und hinter dem Cockpit tut sich ein Spalt auf. Warum? Keine Ahnung, am Cockpit einbau liegt es jedenfalls nicht.
Stress haben andere...

hartmut

An der Tragfläche muß vor der Hochzeit mit dem Rumpf das schwarz markierte Stück entfernt werden um Platz für den Kühler zu schaffen. Damit die oberen Hälften der Flächen mit der Unterseite verklebt werden können müssen einige recht massige Angüsse entfernt werden.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMesserschmitt

Hallo Hartmut
Sieht interessant aus.
Bin gespannt wie deine Morane Gestalt an nimmt.
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

hartmut

Ist nun schon etwas her und der Sprung ist dementsprechend groß:

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Hallo Hartmut

Schön - den hatte ich doch voll vergessen!  ::)
Sieht toll aus und in voller Pracht - zum Glück postest Du in einem CH Forum.  ;)

Weiterhin viel Spass damit.
cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

tobias

stimmt, die Mörkö gibt es auch noch. Schöne Farben!

tobias

hartmut

Zitatden hatte ich doch voll vergessen!
Ich auch ::)
Nein stimmt nicht ganz. Ich habe lange nichts gemacht weil ich nicht sitzen konnte. Als das wieder ging hatte ich es tatsächlich vergessen ;D.

Tobias: Es bleibt nicht so grell....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

whatever!

claudio


hartmut

Ich kann mit Verspätung vermelden das ich mein Frankenstein Flugzeug fertig habe.
Was nun noch fehlt ist eine Abgasfahne. War mir nicht sicher welche Farbe da wohl passt.
Auf dem Bild sieht es sehr hell aus....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hallo Hartmut
Hmm, da würde ich wohl ein Hellgrau nehmen ev. mit leichten schwarzen schlieren darin...

Tschüss
Claudio

hartmut

Bevor ich einen richtigen Roll Out mache gibt es Bilder mit Kunstlicht.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli


thomasW

Toll, die kleine Morane!

Die Abgasfahne find ich sehr passend!

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)