Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Junkers Ju 88 A-4

Begonnen von christianK, 28. Mai 2014, 08:40:12

« vorheriges - nächstes »

christianK

Hallo zusammen,

Nachdem ich mit diesem Modell schon November im letzten Jahr begonnen habe wurde es langsam Zeit zu einem Abschluss zu kommen. Was heisst hier Abschluss... der Antennendraht fehlt noch und die Propellerspinner sind mir auch noch ein bisschen zu clean, aber der kommt noch versprochen :D.
...  ???
Der Bausatz ist der Bekannte von Hasegawa da muss ich nicht mehr viel schreiben drüber, was ich noch zusätzlich verbaut habe ist das Interior- und Exteriorätzteileset von Eduard.
Das Exteriorset drängt sich schon fast wegen den unbrauchbaren Sturflugbremsen auf.
Im Cockpit waren die Ätz(end)teile aber definitiv eine Herausforderung die mich ein paar Mal an den Rand der Verzweiflung brachte (Warum kleben diese Sch...dinger eigentlich immer nur an der Pinzette oder Fingern  >:( )
Ich habe noch die Ju88 A-4 von Revell und da werde ich das Cockpit nur aus den Bausatzteilen zusammenbauen, die sind für das was man am Schluss sieht mehr als ausreichend, und erst noch 3D.
Die Balkenkreuze sind übrigens nicht komisch fotografiert sondern die sind so, die wurden glaub ich extra geschwärzt damit das Weiss nicht zu stark "leuchtet".

So genug getippt, nun nur noch Bilder  :-X

Cu
Leim oder Spachtel, das ist hier die Frage!

Fabi

Hoi Christian
Gratuliere zum fertigen Modell. Der Vogel sieht sehr schön aus bravo.
lg fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

Hoi Christian,

Gut getroffen, ein schöner Vogel mit interessanten Markierungen. Hast Du die Decals selbst geschwärzt oder stammen die von O-Decalbogen oder Zurüstteil?

en Gruess vom RDM
whatever!

ThomasP

Hallo ChristianK

Schöner Vogel und mit aussergewöhnlicher Markierung.
Gratuliere zum Roll-out!  :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

christianK

Zitat von: RDM am 28. Mai 2014, 10:05:15
Hast Du die Decals selbst geschwärzt oder stammen die von O-Decalbogen oder Zurüstteil?

Sali Rene,

waren Decals über den Decals und ist alles ooB,

muss nochmal nachschauen welche Einheit etc. werde es noch ergänzen.


Gruess
Leim oder Spachtel, das ist hier die Frage!

tobias

sind das alles Schiffe auf dem Seitenleitwerk?
Sie gefällt mir. Gratuliere zum fertigen Modell.

tobias

MacMeister

Danke Christian,

Dann ist das aber eine nette Option von Hasegawa und zusätzliche Infos' sind immer gerne gelesen  ;)  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

cipi

Hi Christian

Gratuliere zum fertigen Modell!
Sehr schön gebaut hast du die! Respekt!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Roger

Hoi Christian

Tolle Arbeit, sieht toll aus.


lg Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

christianK

Hallo zusammen,

so ich hab dann mal rescherschiert ;); Meine Maschine stellt die von Oblt. Werner Baumbach, l./KG30, Norwegen 1941 dar.
@Tobias: Ja das soll Schiffe darstellen die bombardiert und versenkt wurden.

Cu  ;D
Leim oder Spachtel, das ist hier die Frage!

jonas

Cooles Teil!
Ist der 1:48?
Bei mir stehen noch zwei in 1:32 an, hoffe die nur halbwegs so gut wie du hinzukriegen.
Eine von wird auch in Norge stationiert ;-)

Gruss jonas

christianK

Salu Jonas,

willst du mir schmeicheln ;), nein ist 1/72.


Gruess

Christian
Leim oder Spachtel, das ist hier die Frage!

MacMesserschmitt

Hallo Christian

Toll! Die Junkers ist Dir gut gelungen.
Gefällt mir gut !  8)
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

jonas

1:72 !!
Du elender Spinner!
So ein ergebniss in dem masstab  :o :o :o
Ich schmeichle nie !  ;D


Hilsen fra johannsøn

claudio

Hoi Christian

Wow, erste Sahne, die Maschine ist super geworden! Gratulation!!

Tschüss
Claudio