Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Academy FB 111 A 1/48

Begonnen von MacMesserschmitt, 04. März 2014, 19:15:33

« vorheriges - nächstes »

MacMesserschmitt

Hallo zämmä
Gerne stelle ich euch hier einen weiteren Bausatz vor.
Es handelt sich um den Academy Bausatz der FB 111 A.
Den Bausatz habe ich in einer  ;)nationalen ;) Auktionsplattform ersteigern können.
Für ein paar Schweizer Fränkli... ::)
Hier der der Karton vor und nach dem öffnen.
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

Fabi

Hoi Karsten, danke für die Vorstellung. Viel Spass beim werkeln und auf ein gutes gelingen! Proscht  ;D
lg fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMesserschmitt

Die General Dynamics F-111 Aardvark war ein zweistrahliges Kampfflugzeug der Zeit des Kalten Krieges aus US-amerikanischer Produktion. Sie war das erste in Serie produzierte Kampfflugzeug mit Schwenkflügeln. Die Bezeichnung Aardvark (afrikaans für Erdferkel) war während ihrer Dienstzeit der inoffizielle Spitzname, der bei ihrer Außerdienststellungszeremonie als offizieller Name der U.S. Air Force (USAF) übernommen wurde. Einziger Exportkunde war die Royal Australian Air Force (RAAF), dort erhielt sie den Spitznamen Pig.
Die F-111 tat als Jagdbomber von 1967 bis 1997, zuletzt mit der Baureihe F-111F, Dienst in der USAF und die Elektronikaufklärungsvariante EF-111A wurde 1999 ausgemustert. Die RAAF flog das Muster von 1973 bis 2010.
( Quelle: Wikipedia)

Wer gerne weitere Informationen zum Original nachschlägt findet sicher hier eine erste gute Adresse:
http://de.wikipedia.org/wiki/General_Dynamics_F-111
Bauplan:
Im grossen Format damit die  ::) schwierigen und komplizierten  ;D Bauschritte gross genug dargestellt werden können.
Für mich soweit gut, doch bleiben immer noch Fragen zu Farbgebung etc. wenn ich eine andere als gezeigte Maschine bauen möchte
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Hier ein paar Bilder der Spritzlinge.
Alle grau und soweit ok.. beim zusammenbauen werde ich ja sehen... ::) :P :-[
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

urs

Mein erstes Flugzeug aus Blech als ich Kind war. Rote, duchsichtige Leuchtdüsen hatte die.
Ich bleib dran, an deinem BB.

MacMesserschmitt

Details der Fahrwerkschächte und die Rumpfhälften..
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Die Details vom Cockpit sind eher rudimentär aber nach dem Zusammenbau kaum mehr sichtbar.
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Decals für eine Maschine der US Airforce und die Kanzelhaube.
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Na ja, ich denke dass ich mit dem Teil genug Arbeit haben werde.. :-[ :-[
Aber anders kannste ja nichts lernen..

Etwa so sollte dann mal das Resultat sein..darum die Decals von Aussie decals.. :-)

To be continued  8)

Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

@ Urs
an solche tolle Spielsachen erinnere ich mich auch.. :P hatten aber dann und wann einen "Unfall" :-X
Mal schauen ob es Down Under eine F 111 mit Roten Düsen hatte  ::)
Gruess Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

hans-juerg

Hoi Karsten,

Eine F-111 in 1/48 nicht schlecht, wird vermutlich die ganze Vitrine fuellen.  :)

Ein Aussie in Ehren, aber die USAF in ihrem SEA Schema sieht schon etwas besser aus als die graue Maus aus down under.

Gruss,
Hans-Juerg

Robert

Bin mal gespannt was du zu dem Bausatz sagst und daraus machst...
Würde gerne eine F-111 B bauen, die nicht angeschaffte Navy Varienate. Gab mal einen Decal- & Umbausatz für die F-111C von Academy.
Do. Or do not. There is no try.

claudio

Hoi Karsten
Danke für die Vorstellung! Der Bausatz scheint für das Alter recht gut zu sein. Dann wünsche ich mal gutes Gelingen!

Tschüss
Claudio

cipi

Hoi Karsten

Scheint ein guter Bausatz zu sein!
Viel Spass damit!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomasW

Hoi karsten,
Tolles Projekt!!!
Auf den Aussi freue ich mich!


gruss!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)