Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Büste Eigenbau ****FERTIG****

Begonnen von max, 09. Februar 2014, 09:54:59

« vorheriges - nächstes »

max

und mit den Details hab ich auch noch angefangen

hier die Details INNEN an dem Schulterschutz

muss aber noch die Hauptwaffe den Champions machen  ;) erst dann geht's richtig los
Lectori Salutem

claudio

Grosses Kino Max, ich staune nur noch!!!! Klasse!
Tschüss
Claudio

max

Weiter ging es mit einem Schwert als Hauptwaffe
Weil er ein Champion ist, hat er keine Megawumme sondern ein Schwert, aber das hat es in sich  ;) muss ja was Archaisches dabei sein = ist Warhammer  8)
hier seht Ihr die 3 Version, also MKIII  ;) da haben wir doch schon den Namen für den Zahnstocher   ::)
die beiden Vorgänger hatten den Nachteil zu klein, oder eben nicht genug Sci-Fi zu sein  ???
Die Klinge ist aus Abachi Holz, da dies gut zu bearbeiten ist, und ich schliesslich auch keine Holzwerkstatt habe, wurde im Nachhinein mit Cyanacrylat / Sekundenkleber versiegelt und dann Poliert, nach dem Malen sieht man so keine Struktur des Holzen mehr  ;)
DAs Sägeblatt ist wieder Sculpey ....... in 3 Teilen vorgeformt dann zusammengeklebt

Die Details habe ich gleich angebracht die auf der Klinge sind aus der Restekiste von Warhammer, der Rest Eigenbau   
Lectori Salutem

max

da nun alles grobe erledigt ist ..........wurde der Arbeitsplatz gereinigt und dann  .............. endlich ............kann ich mit den Details beginnen, seien wir ehrlich, so sieht er fade aus  :(
Bei den Armen kommen noch Ränder, weiter oben aber nicht, da sind dann die Schulterschürzen 
Lectori Salutem

max

Der Kragen, hier der unterste Teil, den unten anfangen macht sinn  :o wie ich jetzt weiss  ::)

die Gefahr das ich  bei noch nicht gebranntem Sculpey was verletzte ist seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gross
Lectori Salutem

Fabi

Guten Morgen Max
WoW die Waffen sehen mächtig aus bin gespant wie die sich entwickeln.
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

max

aber beim Torso kann ich weitermachen, dann kann ich 2 Sachen am gleichen zugleich brennen  ;)

bei den Flügeln in die Mitte kommen nachher ein umgedrehtes Omega Zeichen und einen Totenschädel  ;) uhhhhhhhhhhhhhh

jetzt muss es aber gebrannt werden, denn wenn ich das Omega, darüber setzte und nicht aufpasse "und das werde ich GARANTIERT " verpfusche ich alles .....also merke, Du nicht anfangen immer gleiche, Du öfter backen  :)
Lectori Salutem

max

Sali Fabian
Danke, es entwickelt sich, wobei  ??? es wahr nie eingepackt  ;D , Danke Dir
Geht gleich weiter

Hier der ganze Torso, auf dem ich nun weiter machen kann
Lectori Salutem

max

#38
und nebenbei, weil ich ja immer 10 Minuten warten muss bis die letzte Schicht gebrannt ist, mache ich schon mal die einzelnen Detail
z.b. hier für die Schulterschürzen habe ich 2 Greife gemacht, die werden die kommen dann in zwei Flügel rein, dazu später  ;)

Vorbild hier wahr eine Super Vorlage von Warhammer, das komplizierte dabei, ich wollte sie Spiegelverkehrt, das dann auf den Schultern das Schwert immer nach vorne zeigt und noch schwieriger, dass dann auf die Schulterschürzen aufzubringen, denn sonst modeliere ich ja immer am Teil selber, hier wusste ich nicht, klappt es oder nicht, es hat geklappt

Ich werde die beiden also weich = ungebrannt auf das Modell aufbringen und dann erst versäubern, sonst mache ich mehr kaputt als ganz  ::)
Lectori Salutem

Fabi

Ich nochmal  ;D

Sehr schön die Schultern bravo die sind 1A.
lg fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

max

Sali Fabian
;D kein Problem, sehe ja das Du auch voll am Werk=schreiben bist  ;)
Hier sieht Du nicht die Schultern, sondern die Embleme die dann auf die Schultern kommen  ;)
Lectori Salutem

Fabi

Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

max





                                           ;D Kein Problem  ;) habe mir nur gedacht, ohhhhh habe die falschen Fotos raufgeladen  ::)
                                                            währe ja nicht das erste mal  ;D  ;)
Lectori Salutem

cipi

Hoi Max

Atemberaubende Details! 8)
Dieses Sculpey scheint wirklich sehr gut verarbeitbar zu sein!
Das Schwert :o Krass!
Die Schraubenköpfe passen auch sehr gut ins Gesamtbild, auch wenn ich eher Torx- als Kreuzschrauben genommen hätte! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Sali Carlo
Vielen Dank
Ja, Torx währe passender mehr Sci-Fi   ;) aber, obwohl so gross, ist mein kleinster Torx zu gross  :(
Tja  ::)

Nun ist mir gerade ein sch............. passiert
ein Moment der Unachtsamkeit und pffffffffffffffffffffffffffffffff  >:( ist mir glatt der Kopf der Figur von einem Meter auf den Boden gefallen und futsch  >:(
so blöde gerissen/zerbrochen  :'( nicht reparierbar  :-\
muss bevor ich mehr Details machen kann  :-[ einen neuen Kopf machen  >:( , ist ja ssooooooooo einfach  :-\
na dann mal los, denn schliesslich brauche ich einen  :o
Lectori Salutem