Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

de Havilland Mosquito Mk. ll NF, Airfix 1/72

Begonnen von christianK, 12. Dezember 2013, 13:14:24

« vorheriges - nächstes »

christianK

Hallo zusammen,

diese Mossi habe ich diese Jahr im Tessin während meinen Ferien gekauft.
Da sie ein Nachtjägeranstrich auf dem Cover hatte dachte ich mir; He, die passt doch gut zu unserem Thema "Nachtjagd" an den BMT 2013.
Beim öffnen kam dann (die nicht ganz unerwartete) Ernüchterung... Uraltbausatz.
Naja, die ersten Passproben stimmten mich aber dann doch positiv.
Da die Zeit zur Ausstellung doch langsam knapp wurde beschloss ich auf Experimente und Detaillierung zu verzichten und baute stur ooB, naja im Cockpit habe ich dann doch die Löcher etwas gestopft damit man nicht bis zum Spornrad durchsieht.
Aber sonst...kleben>schleifen>lackieren>minimal altern.
Da ich noch eine von Tamyia in meiner Kit-Sammlung konnte ich gut leben damit, bin mit dem Ergebnis auch soweit zufrieden, bereicherte sie das Projekt aus englischer Sicht doch etwas  ;)
Doch nun genug geschrieben....

cu

Christian
Leim oder Spachtel, das ist hier die Frage!

MacMeister

Hoi Christian,

Eine Mossie in BLack - Schick  :D
Sind die Reifen auch via Herdplatte abgeflacht worden?

en Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Ein wunderschöner Nachtjäger, den Kit habe ich auch noch im Lager. Sieht für OOB richtig gut aus.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

Sauber gebaut, gratuliere. Was ich speziell super finde ist der Beton-Bereich von der Grundplatte. Wie hast du das gemacht?

tobias

christianK

Hallo zusammen,

Danke für die Blumen.

@renéM: ich habe leider (noch) keine Herdplatte in meinem Hobbyraum, aber ich nehme ein Blech und eine Kerze... rustikal ich weiss und man muss aufpassen sonst hat man schnell einen Plattfuss :D

@hartmut: der Übergang Flügel Rumpf braucht einiges an Schleif, Schnitz und Schabarbeit weil sie quasi in den Rumpf gesteckt werden. Wenn man sich da aber etwas mehr Zeit nimmt passen sie absolut spaltfrei. 8)

@tobias: das sind Bodenplatten aus dem Modelleisenbahnzubehör, es gibt da eine grosse Auswahl an verschiedenen Mustern. Der einzige "Nachteil" sie sind flach und nicht strukturiert. Meine sind von der Firma Busch

Cu

Christian
Leim oder Spachtel, das ist hier die Frage!

MacMeister

Respekt Christian, für Deine Methode braucht das eine ordentliche Portion Zuversicht, da die besagte Metallplatte eben plötzlich seeehr heis werden kann  ;) ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hi Christian
Ein schöne Arbeit, gratuliere!

Tschüss
Claudio

thomasW

Schön zurechtgerückt der alten Schachtel/ Ähh, Dame...! ;) ;D 
Bravo!!! ;)

Gruss!
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)