Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Hawker Hurricane Mk. IIc (Revell 1:72) ***fertig***

Begonnen von claudio, 18. April 2013, 12:51:32

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hoi mitenand
Ich mache meine Drohung wahr und baue die nächste Hurricane. Meine Wahl ist auf die IIc von Revell gefallen. Den Bausatz habe ich schon vorgestellt: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=3891.0

Nun zum Bau:
Die Rumpfteile habe ich von den angegossenen Details befreit und die CMK Resin-Teile eingeklebt. Die Passgenauigkeit war ziemlich gut. Was man aber von der "Anleitung" nicht sagen kann. Ich möchte ja sehen wie jemand die Teile verbaut wenn keine Referenzfotos zur Verfügung stehen. So ist z.B. die "Fussauflage" verkehrt herum eingezeichnet  ::)
Wie auch immer, nach der Montage habe ich die Teile mit Tamiya XF-71 gebrusht. Die Details wurden mit Vallejo bemalt. Am Schluss erhielt das Cockpit ein Überzug mit Future. Eigentlich wollte ich mit einem Tamiya-Smoke-Wash die Details etwas hervorheben, aber mein Smoke ist eingetrocknet und in der Provinz gibt es keinen Nachschub  :-\. Deshalb habe ich ein Wash mit Mig DarkBrown gemacht. Nach dem Trocknen habe ich mit Silber von ModelMaster trockengemalt.
Probeweise habe ich die beiden Rumpfhälften zusammengefügt und es wurde mir bestätigt was ich befürchtet hatte, von der ganzen Pracht sieht man praktisch nicht's mehr...  ::) Aber wir alle wissen, es ist drinn!
Tschüss
Claudio


max

jööööööööööööööööööö
issdersüssssss, wenn er gross ist ? bekommt er dan auch flügel, DUCKUNDWEG  ;D

MAx
Lectori Salutem

claudio

JAWOHL und gaaaanz fiese 20mm Kanonen!!!!!  ;) ;D

max

jöööööööööööööööööööööösosüesssorichtigmitbumundso  ;D

MAx
Lectori Salutem

MacMeister

Max - du bisch en Zicklicheib  ;D ;D ;D

@Claudio: die plötzliche Affinität zum einzig richtigen Massstab verwundert mich schon etwas, ist das ansteckend, bauen wir bald alle nur noch Klein?  :o

En Gruess vom RDM

...übrigens, tolle Kleinarbeit  ;)  ;D
whatever!

claudio

@René
Danke! Hmmm, ich lege mich nicht mehr fest, im Moment reizen mich die Kleinen, morgen sind es vielleicht die Grossen  ;) ;D
Tschüss
Claudio

Fabi

Guten Morgen Claudio

Krass wie das meisterst mit den winzig kleinen Teile, Respekt.
Freue mich mich auf weitere Bilder ;-).

liebe Gruess us Mänzike
fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

cipi

Hoi Claudio

Dich hats ja wirklich gepackt mit den kleinen 72er! :D
Feine Arbeit bisher!

Zitat von: claudio am 19. April 2013, 08:02:19
...im Moment reizen mich die Kleinen, morgen sind es vielleicht die Grossen  ;) ;D
Denke ich da an deine grosse Hurricane?! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

ZitatDenke ich da an deine grosse Hurricane?!

Du hast mich durchschaut  ;) ;D

MacMeister

whatever!

claudio

Zitatetwa ein 1:24er twinbau?
Wer weiss  ;) ;D ;D ;D

max

René: ich weisssssssss, das es Ihm gefaäält  ;)
Und ja ich hab einen heidenrespekt vor der Arbeit in DEM Massstab, ich schaff das nicht  :o
Aber wisst Ihr ..................... ich stelle mir Claudio in meinem geistigen Auge vor ....  ;D wie Er dasitzt, verbissen und sich seine Augen kaputtmacht  ;D aber Er ist ja noch Jung  8)

gruss
Max
Lectori Salutem

claudio

Zitatwie Er dasitzt, verbissen und sich seine Augen kaputtmacht
;D ;D ;D Hast Du eine Webcam bei mir installiert?  ???

MacMeister

Max,

Wie of habe ich Dir gesagt, Du sollst nicht immer so komische Kräuter in die Opferschale in Deinem Minitempel werfen  8) ;D ;D ;D

übrignes, Claudio hat ja Zugang zu mikrochirugischem Werkzeug also ein Klacks für ihn sogar 144er mit Inneneinrichtung zu bauen  ;)  ;D ;D

Dr. Meister
Sprechstunden & bunte Smarties nach Vereinbarung
whatever!

max

 ;D
Tja Claudio  8) nun wissen wir alles  :o auch das was wir nicht wollten  ;D  ;)
René: Nur Oregano  8)  ::)
Max
Lectori Salutem