Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Weltuntergang***fertig***

Begonnen von hartmut, 17. März 2013, 22:38:42

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Moin zusammen,

hier geht es nun los mit meinem Diorama zum Thema Weltuntergang. Wobei Weltuntergang eigentlich etwas hoch gegriffen ist, schließlich soll ja nur die Menschheit ausgelöscht werden, was dem Planeten im Grunde nur recht sein kann.

Zur Grundidee:
Mein Plan war ursprünglich ein Diorama mit dem Thema "Friedhof mit Untoten" zu bauen. Der Plan ist sicher schon 2 Jahre alt. Das sollte so etwa Din A5 Größe haben. Einzelne Figuren, Gräber und Fahrzeuge dazu sind schon fertig oder angefangen.

Später, genauer vor wenigen Tagen kam dann als eigenständiges Thema der Battlemech dazu. Den wollte ich nur so als Standmodell bauen. Irgendwie fand ich das aber langweilig und so keimte der Gedanke ob der Blechkasten nicht dynamischer darzustellen ist. Da bot sich ein Diorama an. An diesem Punkt kam mir wieder das Zombiedio in den Sinn und die Frage ob evtl. beides miteinander zu verbinden ist.

Ausgehend von der Idee das die Maya mit dem Weltuntergang recht hatten soll dieses Battlemech - Zombie Diorama den kläglichen Versuch der Menschheit darstellen die Welt am Untergang zu hindern ;D ;D Tatsächlich existiert eine Inschrift der Maya aus dem 7. Jahrhundert , die für das Datum 21.12.2012 das Herabsteigen des Gottes Bolon Yokte (Gott der Totenwelt) vorhersagt. Darum auch die Zombies, ihr versteht 8) 8) Gut, mit Din A5 komme ich nun sicher nicht mehr hin aber das macht ja nix.

Der Mech soll einen Bogen laufend und mit gedrehtem Torso auf dem Friedhof umringt von Untoten dargestellt werden. Das bedeutet einen Fuß am Grund, den anderen in der Luft evtl. mit einem zuertretenen drunter. Die Waffen auf die Seelenlosen gerichtet und feuernd, betont krawallig also. Der Mech soll zwingend gebraucht aussehen.

So in der Art soll mein Battlemech mal aussehen:
Stress haben andere...

hartmut

Hier mal der Zombieteil welcher ursprünglich ein eigenes Diorama werden sollte. Man beachte das Blut im inneren des Leichenwagens:
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Hartmut,

Na Du hast ja wirklich eine dunkle Seite in Dir,  ;D ;D ;D
Rabenschwarz mit Hi-Tech, das wird was! Ich bin gespannt  ;)

en Gruess vom RDM
whatever!

michael

 Hartmut, ich würde den Nicknamen auf "Zombie" umschreiben......
Gruss Michael

hartmut

#4
ZitatHartmut, ich würde den Nicknamen auf "Zombie" umschreiben......
Gute Idee, Zombies sind die besseren Menschen  ;)
ZitatNa Du hast ja wirklich eine dunkle Seite in Dir,  ;D ;D ;D
Furcht der Weg zur dunkelen Seite ist....... (Zitat Meister Yoda) Schwarz trage ich schon länger, sollte ich mir Sorgen machen?

Der Papierbausatz - auf 1:87  hochskaliert. Insgesamt sind es drei Bögen. Die Teile habe ich einfach auf Karte durchgepauscht und ausgeschnitten. Die fertigen Teile sind nur als Rohbau zu verstehen, da passiert noch was.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Du nun wieder  ;D ;D ;D - ich bin ja mal gespannt  ;)
whatever!

tobias

Viel Spass Hartmut, die Zombis gefallen mir echt  ;D.

tobias

fabian

hoi hartmut
top ;-) sieht spannend aus! Habe eine kleine Frage, weist du bereits aus was für ein Material der Untergrund des Diorama wird?

Gruss Fabi

claudio

Hi Hartmut

Also die Zombiscene kommt schon mal super rüber! Freue mich auf den weiteren Fortschritt!
Tschüss
Claudio

max

Ich bin gespannt wie das wird, ist mir um Längen zu klein aber bin gespannt  ;)
Freue mich auf mehr
Max
Lectori Salutem

hartmut

Schön das ich mit meinem Vorhaben euer Interresse wecken konnte :)

@Fabian: Der Untergrund wird aus einem Gesteckblock für Blumen bestehen. Das ist so ein grünes leichtes Material welches sich supi eignet um Fußspuren eines 60Tonnen Mechs darzustellen  8)

@Max: Zu klein? Der Hauptdarsteller wird etwa 16cm hoch sein!

@Claudio: Da müssen noch viel mehr Zombies drauf, das soll richtig voll aussehen. So wie ein DJ BoBo Konzert, nur nicht so fröhlich ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMesserschmitt

Hallo Hartmut

Boahh das letzte Gefecht... ! ;)
Das wird sicher toll !
Das Game war jedenfalls absolute spitze...
.. und der Mech wird sich garantiert durchsetzen gegen die Zombies...
Ich bleib dran.
Apropos: Weiss jemand ob es Battlemech Bausätze gibt ? Am besten im Massstab 1: 32 oder so..... ::)
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

fabian

Hoihoi
Super kenne das Material, kannst du sogar Grablöcher machen;-)
Gruss fabi

claudio

@Karsten
Mir ist nicht's bekannt, sonst hätte ich mit Garantie schon längst einen gebaut! Ich hatte seinerzeit die Weissmetallfiguren gebaut und bemalt, diese sind aber nur ca. 5 cm klein.

Tschüss
Claudio

MacMesserschmitt

Hallo Leute schon wieder ich...  ;)
Ja die diversen Ansagen zu Mechwarrior und Battlemech haben mich zum suchen gebracht...
Hier ein schönes Bildli... ;) 8)
http://www.therpf.com/f11/battletech-1-9-scale-timberwolf-omnimech-100342/
Am Bauen:

P51B Little Ambassador