Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Boeing 787-9 Zvezda 1:144

Begonnen von thomasW, 06. April 2012, 20:42:35

« vorheriges - nächstes »

thomasW

Der neuste Airliner aus dem Hause Boeing...


Der Bausatz stammt von Zvezda. (Der gleiche Bausatz gibt's auch von Revell.)
Die Dacal sind vom französischen Hersteller F-DCAL.

Um aus dem 787-8 Bausatz eine -9 zu bauen, musste der Rumpf gestreckt werden. Ein zweiter Bausatz musste herhalten und die Zellen wurden nach Anleitung von F-DCAL zersägt und dann neu zusammen gefügt.

Da die Fensterreihen aus klarem Kunststoff beigelegt waren, habe ich im Innern Passagiere hinzugefügt. Diese Aktion brachte mir ziemlichen Ärger ein: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=1298.1695

Nun, mit der Lackierung bin ich nicht zufrieden. Mir sind zu viele Fehler passiert. So ein weisser, glänzender Rumpf ist gar nicht so einfach, makellos hinzubekommen.

Das schönste am Bausatz sind die Triebwerke. Ich denke ich werde mit den zwei verbliebenen ein kleines Diorama erstellen. Demontiert zur Wartung oder so... 8)








Dies war mein erster Airliner den ich gebaut habe. Der Bau hat mächtig Spass gemacht, so habe ich schon zwei nächste Projekte (Tu154 und Tu144) auf Lager...

Kritik ausdrücklich erwünscht!  ;)
Gruss thomasW



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Hoi Thomas

Ja den Ärger mit Frauchen wegen ihrer Haarbürste - das war sicher deftig  ;D

Kritik, gerne  ;D Zeig uns doch bitte ein Foto mit einer Stelle des Rumpfes mit der Du nicht zufrieden bist! Ich habe auf  jeden Fall keine entdeckt. Das Glanz und erst noch in Weiss extrem schwierig ist, das ist unbestritten aber Du darfst Stolz auf deine Boing sein  ;D

Dafür werde ich am nächsten Hock Folgendes mitbringen:

En Gruess vom RDM
whatever!

tobias

wow sieht aber gut aus auf den Bildern, trotz den Schwierigkeiten. So ein hochglänzender Rumpf ist bestimmt vom schwierigsten was man lackieren kann.

tobias

thomasW

Hallo zusammen,

auf den Fotos siehts nicht so schlimm aus. Habe nochmals versucht ein paar Bilder zu machen...






@ René: Miammm!!!! das sieht doch super aus ;D


Gruss thomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

Hoi Thomas

Na, da muss man die Fehler ja mit der Lupe suchen!!! Wirklich Klasse gemacht, gratuliere!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Thomas

Das habe ich mir gedacht, auf dem Makro sieht man die Kleinigkeiten  ;D Also bei der Flügelwurzel könnte man eine kleine Kritik anbringen, den Spalt, ts ts ts den hättest Du sehen müssen  :o  ;D

Spass beiseite, hast Du den Flieger mit Grau grundiert bevor Du das weiss aufgetragen hast? Ein Kumpel aus der Autos baut hat mir mal gezeigt wie der perfekte Lack entsteht, das geht über 1000  Schleifpapier bis zu 24'000 Schleifpads und einer A----glatten Oberfläche. Seither habe ich vor den Autobauern mächtig respekt.
Weiss ist zudem undankbar, weil man es zu spät sieht, wenn man zuviel gebrusht hat und sich Orangenhaut bildet. Aber wie schon erwähnt Respekt vor Deiner Leistung. Die Boing ist alleweil Top!

En Gruess vom RDM
whatever!

thomasW

Danke! ;)

Ja, habe zuerst Grau grundiert. Werde beim nächsten Mal zuerst mit Matt weiss lackieren, diese dann polieren und danach den Klarlack oder Future auftragen...

Muss mal schauen ob ich Politur finde, die Silikon- und Wachsfrei ist...

Mit einem lieben Gruss
thomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)