Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

P-51D-25 457th FS/506th FG

Begonnen von urs, 26. August 2012, 15:20:25

« vorheriges - nächstes »

urs

Heute noch schnell eine Base gezimmert, aus einem Holzteller, den mein
Mausi noch irgendwo ,,rumfahren" hatte. Der Grund aus braunen und grauen,
gestossener Pastellkreide erstellt. Iwo Jima ist ja Vulkanboden und heutige
Aufnahmen mit viel Vegetation decken sich kaum mit dem Grund wie er 1945
anzutreffen war.

Die Blasenhaube muss noch in Future getaucht werden, da diese Haube einen
feinen Grat aufweisst, den man entfernen, verschleifen und polieren muss. Musst
mit Future noch meine Erfahrung sammeln, und eine der 3 im Kit beiliegenden
Hauben erhielt unschöne Laufstellen. Beim 2. Versuch lief alles astrein.
Hier einige Bilderchen



MacMeister

Perfekte Arbeit Urs - und grosses Kino dazu, Respekt!

En Gruess vom RDM
whatever!

tobias


hans-juerg

Gratulation zur Mustang! Sehr schoenes Modell!

Gruss,
Hans-Juerg

cipi

Hoi Urs

Wow! :o
Deine Stang überzeugt einfach auf ganzer Linie!
Die Metalldarstellung ist dir wirklich fabelhaft gelungen!
Bin dann mal auf deine Lou gespannt!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomas

#5
Super gelungen, Urs, Respekt !!!

Besonders gelungen erscheint mir der metallfarbene Bereich, aber auch das homogene Schattieren der verschiedenfarbigen Bereiche.

Wegen Future und der Haube: Ich mach das immer so dass ich die Haube erst in Future tauche und dann abstelle, um sofort anschließend mit der Spitze eines Papiertaschentuchs oder Toilettenpapiers ganz vorsichtig das was zuviel ist abzunehmen, man braucht dazu die Haube selber kaum berühren (höchstens ganz sanft unten am Rahmen), durch die Kapilarwirkung "ziehts" das "Zuviel" an Future regelrecht ins Papiertuch.

thomas

urs

@Thomas: Das habe ich dann beim 2.Anlauf auch ähnlich gemacht, wie Du beschrieben hast, danke.

@Alle: Danke, danke für die vielen Blumen. ;D ;D ;D ;D ;D ;D

claudio

Hi Urs
Da gibt's wirklich nicht's zu meckern, wüsste nicht was hier noch besser ginge. Ganz grosses Kino!

Tschüss
Claudio

max

SAli Urs
Ja ich kann mich den Vorrednern nur Anschliessen, Top
Gruss
Max
Lectori Salutem

urs

Gestern, bei Schlechtwetter habe ich die ganzen Fotos nochmals neu aufgenommen, da die alten
unscharf waren. Auch war vorallem das Grüm am Heck total zerschossen. Diese Aufnahmen entsprechen den tatsächlichen Farben und sind auch scharf.

hartmut

Ein tolles Modell Urs, Gratulation. Das einzige was mir aufgefallen ist wäre die meiner Meinung nach zu kleine Base - aber das is ja Geschmackssache.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...