Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

MiG-17 vs. Skyraider

Begonnen von jacqueline, 25. Januar 2011, 14:41:31

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

Unser GB7 ist ziemlich WWII-lastig... was von mir aus eigentlich OK ist, da es auch meinen Präferenzen entspricht, aber ich möchte trotzdem versuchen, den Kreis zu durchbrechen und einmal - im Rahmen meiner eigenen Möglichkeiten - eine andere Zeitepoche ins Rennen zu werfen:

Während des Vietnamkrieges kam es in den 1960er Jahren u.a. auch zu "unfreundlichen" Begegnungen zwischen nordkoreanischen MiG-17 und Douglas Skyraiders der USN/USAF, welche nachweislich 3 Skyraiders, aber auch zwei MiGs kostete.

Ich würde eine A-1J der USAF beisteuern, die meines Wissens zwar keinen MiG-Kontakt hatte, aber immerhin stellvertretend bereit stünde.

Wer macht mit einer nordvietnamesischen MiG-17 mit? Es gibt entsprechende Bausätze und Decals; ob die was taugen, weiss ich allerdings nicht.

Falls jemand meine Seite verstärken möchte, hier ein Tipp: Die 48er A-1H von Tamiya hat Decals für eine "MiG-Killerin" drin, inkl. MiG-Silhouette als Abschussmarkierung.

Ach ja, als Zeitrahmen würde ich frühestens das zweite Halbjahr 2011 sehen.