Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

FW 190D vs. P-51

Begonnen von tobias, 05. Januar 2011, 11:13:22

« vorheriges - nächstes »

tobias

hallo Modellbaufreunde,

ich habe Hans-Juerg angefragt, ob er mit einer Fw 190Dora gegen eine P-51 von mir antrete möchte und zu meinem Glück hat er eingewilligt.
Die FockeWulf von Hans-Juerg ist vom JG 6 und in Prag stationiert. Ich habe mich noch nicht ganz definitif entschieden welche P-51 es werden soll, ich schwanke zwischen der 356th FG und 357th FG.

Wer sich auch dafür begeistern kann, und noch etwas unverplante Zeit hat, ist herzlich eingeladen mitzumachen. Der GB-Rahmen wird etwas grosszügiger gestaltet und die Paarung nicht an einer historisch belegten Begegnung aufgehängt. Als Zeitrahmen haben wir die letzten Wochen des Krieges ausgemacht, und es sollte theoretisch möglich sein dass man sich am Himmel über Zentraleuropa getroffen hat.
Der Start des GB's ist demnächst.

en gruess tobias

urs

Die auf dem Bild, hinter der D-9, ist jedenfalls vom der 339th FG, wenn Dir das hilft.

tobias

hei gut gesehen....  ;).

Die Mustang wird geflogen von Captain Francis R. Gerard, wie gesagt 339th FG.
Die Fw 190D-9 wird von Ofw. Werner Zech geflogen, 14/JG26.
Das ganze Bild zeigt eine Szene vom 18. März 1945, gemalt von Mark Postlethwaite. Das original Bild ist bereits verkauft  ;).

http://www.posart.com/index.cfm?page=home

en gruess tobias