Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Morane-Saulnier D-3801 J-211

Begonnen von hans-juerg, 13. Juni 2010, 20:22:43

« vorheriges - nächstes »

hans-juerg

Hoi zaeme,

Meine Schweizer Morane ist fertig geworden. Dargestellt ist die D-3801, J-211.

Bausatz: AZModel im Massstab 1/48 und Resin Umbausatz von MB-Resin. Zur Bausatzvorstellung geht es hier: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2626.0

Der Baubericht ist hier abgelegt: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2685.0

hans-juerg

Und hier noch ein paar Fotos.

Kritik ist ausdruecklich erwuenscht.

Danke und Gruss,
Hans-Juerg

tobias

sehr schön Hans-Juerg, die Lackierung ist halt wenig spektakulär, aber so sind die Schweizer halt  ;).
Das Flugzeug steht auch noch auf meinem Programm.

en guress tobias

thomas

Sehr schön geworden, Hans Juerg      Respekt !!

Nur eines, die Räder haben ja einen (Mörder)Sturz* ....sieht zumindest eigenartig aus, aber ich kenn das Original nicht um das beurteilen zu können.

thomas

*Sturz= Die Neigung des Rades zur Senkrechten in Fahrtrichtung gesehen

beni

Sieht echt gut aus.
Eine Morane liegt mir auch noch im Lager, aber nur 1/72. :-X.
Gruss Beni

hartmut

Ich mag dieses Flugzeug und die schlichte Lackierung, sieht toll aus. :) Bei der Radneigung stimme ich mit Thomas überein, das scheint etwas zu krass zu sein.
ZitatEine Morane liegt mir auch noch im Lager, aber nur 1/72.
Von Hasegawa - wird das auch ein Schweizer?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

beni

Zitat von: hartmut am 13. Juni 2010, 23:19:00
Von Hasegawa - wird das auch ein Schweizer?



Ja es wird ein Schweizer und ist von Hasegawa.
Gruss Beni.

jacqueline

Wie von Hans-Juerg gewohnt, sauber gebaut. Was die Radstellung anbelangt, muss ich mich den Vorrednern anschliessen: Die X-Beine sind klar übertrieben geraten.

Auch sonst scheint das Modell einige Unstimmigkeiten zu haben, die aber bausatzseitig vorgegeben sind und für die unser geschätzter Kollege nichts dafür kann.

MacMeister

Servus Zusammen

Ich bin ja kein Swiss Air Force Experte aber mir gefällt die Morane trotzdem gut - Ein Exot, wie man ihn nicht oft an Ausstellungen sieht.
Gute Arbeit Hans Jürg  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

hans-juerg

An alle,

Bin natuerlich schwer enttaeuscht, dass Euch die X-Beine nicht gefallen ;D. Habe den Winkel der Raeder gemaess Bauanleitung gebaut. ??? Muss mir ueberlegen, ob ich sie nochmals abmontieren und neu ankleben soll. Fuer diese Art von Operation ist eigentlich die Waescheleine (Antenne) im Weg.

Tobias, wenn Du eine bunte Morane brauchst, musst Du eine aus dem Hause Vichy bauen. ;)

Gruss,
Hans-Juerg


tobias

Zitat von: hans-juerg am 14. Juni 2010, 19:08:53
Tobias, wenn Du eine bunte Morane brauchst, musst Du eine aus dem Hause Vichy bauen. ;)

die Idee ist gut, mir gefällt es mit ein paar Farbtupfer eigentlich immer besser. Ich lege mich aber noch nicht fest... die Schweizer Morane hat halt trotzdem etwas spezielles, weil es eben eine Suisse ist  ;).

en gruess tobias

michi

Hallo Hans-Juerg,

Ich finde die Morane auch sehr gelungen! Der Bausatz verlangt einem ja einiges ab, ich denke da nur
an die neue Cowling aus Resin.....

Eine Bereicherung ist sie allemal, und dank RDM habe ich auch noch so ein Teil auf Lager!  ;)

Gruss, Michi

max

Sieht super aus Kompliment
Max
Lectori Salutem

ThomasP

Hallo hans-juerg

So wie es aussieht, hast Du sie ja schon gebaut.  ;)
Aber vielleicht wird aus dem Morane GB ja doch etwas?  ???  ::)  :)

Tolles Modell übrigens, gefällt mir sehr.

cu
Thomas
Ich klebe, also bin ich!