Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Arado Ar-80 V1

Begonnen von thomas, 24. August 2009, 23:40:09

« vorheriges - nächstes »

thomas

Alles Fototechnische was ich über die Spitschmitt geschrieben habe traf natürlich auch für die Arado zu  ::)
Und natürlich war sie bei der heutigen Fotosession auch anwesend  ;)

Weitere  Infos zur Arado Ar-80, sowie den Baubericht findet man hier:
http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?board=287.0

Mir gefällt das Original ausgesprochen gut, richtig elegant war sie, die Arado Ar-80.
Aber nicht wirklich filigraner als die Bf-109, wie es auf Fotos manchmal den Anschein hat - die Arado Ar-80 war insgesammt etwas größer als die Bf109 und He112.
Eigentlich wollte ich deshalb zum Größenvergleich noch eine Bf109 dazustellen - nunja das werde ich nachholen wenn ich die Bf109 V1 gebaut habe  ;)

thomas

#1
Und der Rest.....

(Achja, die Farben auf den letzten beiden Bildern wirken ein wenig anders. Der Grund ist einfach dass die noch aus der Fotosession #2 stammen und per "Gamma Korrektur" etwas aufgehellt wurden.)

thomas


hans-juerg

Hallo Thomas,

Auch hier ein sehr schoener Flieger! Schade, dass man das Seitenleitwerk abdecken muss! Sch..... political correctness! :-\

Frontansicht: es halt immer noch eine Ju-87 ;D **duck und weg**

Gruss,
Hans-Juerg

tobias

Ein bisschen langweilig in der Farbe, aber da kannst du ja nichts dafür  ;D ;).
Schön gemacht. So draussen Fotos sind halt wirklich super.

gruss tobias

hartmut

Ein elegantes Modell, kommt gut. Die Arbeit mit dem Kühler war auch gut investiert. Sehr dezent und realistisch gealtert. In die Gravuren kommt nix mehr oder?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

#5
Danke für das Lob.

ZitatFrontansicht: es halt immer noch eine Ju-87
;D Wenn man sich den Bauchkühler wegdenkt und sich stattdessen einen unförmigen Sternmotor vorstellt könnts auch eine Corsair sein  ;D

ZitatSehr dezent und realistisch gealtert. In die Gravuren kommt nix mehr oder?
Nein, auf keinen Fall !! Zum einen würde es nicht zu so einem (vermutlich sehr wenig geflogenen)  Prototypen passen und zum anderen bin ich nicht (mehr) der größte Freund  der Betonung von Gravuren durch Washings etc. ...hängt aber natürlich auch vom Vorbild ab  ;)
Bei diesem Modell wurden nur die Klappen und diverse Blechstöße ums Triebwerk herum Vorschattiert.

thomas

MacMeister

Hoi Thomas,

Tolle Fotos, schön geworden die Arado. Ich stimme mit Dir ein, dass eine Alterung, gerade bei Musterflugzeugen wenig sinnvoll ist. Wenn die Fotos nur für das Forum sind, dann hätte das Sonderzeichen sicher noch Platz gehabt, ansonsten verstehe ich dich gut... :-\

@Hans Jürg: das soll von vorne ne Ju 87 sein, nieee und nimmer - dann hast Du noch nie die Ha 137 von Blohm & Voss gesehen... :o

Guckst Du hier: http://www.luftarchiv.de/index.htm?/flugzeuge/blohm-voss/bv137.htm

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

ZitatSehr dezent und realistisch gealtert. In die Gravuren kommt nix mehr oder?
Nein, auf keinen Fall !!
Da bin ich aber froh, ich hätte mich möglicherweise zu dieser Übertreibung hinreissen lassen. Beim altern (am Modell) finde ich das aufhören am schwersten.

Grüße Hartmut

Stress haben andere...