Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Neuheiten Great Wall Hobby (ex Lion Roar)

Begonnen von claudio, 04. August 2009, 09:14:25

« vorheriges - nächstes »

hans-juerg

Zitat von: jacqueline am 12. Oktober 2011, 15:40:32
Wer kein Englisch kann, soll sich nichts draus machen. Die (offensichtlich chinesischen) Verfasser des Textes können auch keins...  ;D
;D ;D ;D

Zitat von: jacqueline am 12. Oktober 2011, 15:40:32
Sind noch irgendwelche Klarheiten zu beseitigen?  ;)
werde wohl noch warten bis das B Modell rauskommt.

Gruss,
Hans-Juerg

jacqueline

Ein weiterer Monogram-Plastik-Methusalem aus den 1970ern, den man hiermit endlich ersetzen kann:


hans-juerg


vasilij

Der Devastator sieht klasse aus. Einzig zu Stirnrunzeln haben bei mir die Tragflächen mit den erhabenen Streifen geführt. Auf den Fotos sehen sie recht massiv aus. Aber vielleicht ist das durchaus richtig so. Ich muss sagen, da hätte ich schon fast Lust, das Teil zu bauen :) So im Sturzflug durch eine dicke Wolkendecke durchstossend, und auf den Flieger wird vom Schiff gerade gefeuert und die glühenden Geschosse fliegen durch die Wolken am Flieger vorbei und zwei oder drei davon treffen ihn... Da stellen sich also die Fragen: Wie stellt man so eine Wolkendecke dar und wie die glühenden Geschosse und wie die Treffer???  :o :o Ach, ich lass es dann lieber und halte meine sensitive Klappe...  :-X Aber Ideen hätte ich ja, nicht wahr!  ::) ;D ;D

MacMeister

Ja Vasilij - die Ideen hast Du definitiv!  :D

Ich würde mir da eher Gedanken machen, wie befestige ich den Flieger in dieser Sache?
Lösungsvorschlag: stabiles Eisen mit Winkel - linker Flugel etwas kappen und Strebe hinein, da der linke Flügel noch in der Wolkendecke ist sieht man es auch nicht - wenn Du willst mache ich Dir mal eine Skizze und die können wir dann bei einem Glas warmer Milch und Keksen besprechen  ::)  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

hans-juerg

Zitat von: vasilij am 18. Januar 2012, 07:09:41
Der Devastator sieht klasse aus. Einzig zu Stirnrunzeln haben bei mir die Tragflächen mit den erhabenen Streifen geführt. Auf den Fotos sehen sie recht massiv aus.
Der Flieger hatte schon eine Struktur aber gemaess Vorbildfotos wurde hier etwas uebertrieben. Siehe auch hier: http://www.shipmodels.info/mws_forum/viewtopic.php?f=59&t=64823

Zitat von: vasilij am 18. Januar 2012, 07:09:41
So im Sturzflug durch eine dicke Wolkendecke durchstossend, und auf den Flieger wird vom Schiff gerade gefeuert und die glühenden Geschosse fliegen durch die Wolken am Flieger vorbei und zwei oder drei davon treffen ihn...
Wenn du diese Szene darstellen moechtest muss du eine SBD Dauntless nehmen, das war der Sturzkampf/Scout Bomber der US Navy resp. US Marines. Die TBD-1 Devastator war der Torpedobomber US Navy am Anfang des WW2. Aber eine Szene mit Torpedoabwurf knapp ueber den Wellen wuerde sicher gut aussehen.

Gruss,
Hans-Juerg

tobias

hallo Modellbaufreunde,

Great Wall Hobby hat, nachdem es im Netz Reklamationen gab, für ihre F-15B/C ein umfassendes Korrekturset herausgebracht. Naja, eigentlich wäre es ja wünschenswert dass die Formen von Anfang an stimmen. Und wie schlimm dann solche kleineren und etwas grösseren Unstimmigkeiten am Modell wirklich sind muss jeder für sich selber entscheiden. Aber mal abgesehen davon finde ich es toll wie Great Wall Hobby hier reagiert hat.
Ich habe am 5.8 Hannants angeschrieben, wo ich meine F-15 gekauft habe. Gestern war das Set dann hier, umfassend und super verpackt. Gekostet hat das ganze nichts. Da muss ich jetzt Great Wall Hobby und auch Hannants ein kleines Kränzchen winden.

http://www.themodellingnews.com/2014/06/gary-looks-at-just-what-has-changed-in.html

tobias

claudio

Wow, das nenne ich mal Service! Da können sich einige Kit-Hersteller eine Scheibe davon abschneiden!

Tschüss
Claudio


stephan

G.W.H bringt eine P-40B in 1/32. Und so wie es aussieht mit allerlei "Innereien".

[attachment id=0 msg=93129]