Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

UH-60 Black Hawk (Flotter Dreier), 1/35

Begonnen von vasilij, 23. März 2009, 17:38:22

« vorheriges - nächstes »

vasilij

Hallo miteinander

Geschafft! Mein Black Hawk ist fertig. Das zweite Objekt für mein Diorama "Flotter Dreier"
ist nun bereit.


Der Anflug beginnt..








Die beiden Piloten schauen nach links um den Landeplatz auszumachen :)








Ok... es kann runter gehen!








Gelandet! Gehen wir mal näher ran, obwohl die Rotorflügel noch drehen und
die Turbinen heulen ;)







Der Aussenlack ist Hobby Color gemischt Schwarz 60% mit Olive Drab ca. 50%.








Die Verschmutzung habe ich mit Tamiya Pigmenten gemacht.








Danach gab's mehrere Filter drüber mit der gemischten Grundfarbe die ich
mit Wasser noch mehr verdünnt habe. So bekam ich unterschiedliche Tiefen-Effekte.








Danach kam FUTURE drüber und dann die Decals. Nach dem Trocknen kam matter
Klarlack von Tamiya aus der Dose drüber, um die Decals zu versiegeln.








Die Figuren sind von CMK. Ich musste einiges abändern, um sie ans Modell
anzupassen. Da sehe ich gerade, dass ich noch etwas Farbe nachpinseln muss
bei den Türen des "Gunners" (am Rand).








Die Decals sind für meinen Geschmack zu dick. Aber man kann sie gut verarbeiten.
Und mit den üblichen Weichmachern kriegt man sie schön an die Strukturen ran.








Nach dem matten Klarack habe ich mit den Tamiya Pigmenten noch etwas nach-gealtert.








Die Pedale habe ich an die Stiefel geklebt. Sonst kriegt man die Figuren nicht rein.








So, das war's :) Ein weiterer Meilenstein für mein Diorama "Flotter Dreier" ist geboren. Und jetzt: Feuer frei für Feedback :) Danke für's zuschauen!


claudio

Hallo Vasilij

Gratuliere, gefällt mir sehr gut der Quirl! Auf dem ersten Bild ist die Position der Piloten wirklich sehr stimmig, das Dio kommt bestimmt super!

Tschüss
Claudio

vasilij


urs

Bei einigen Aufnahmen von einem Original nur schwer(st) zu unterscheiden. Spitzenklasse-Modellbau, Hut ab.

hans-juerg

Hoi Vasilij,

Dein Black-Hawk ist in der Februar 2010 Ausgabe des FineScale Modeler Heft! Gratuliere!

Gruss,
Hans-Juerg

vasilij

Hallo Hans-Juerg

Na sowas... vielen Dank, cool! :)

MacMeister

Yep, unser Vasilij hat viele Talente ...  ;)  :D
whatever!

michi

Da kann ich mithalten!

Jim Baumann hat mal über mich gesagt: "Michael Marti, wer zum Teufel ist das??"
Der Beginn einer langen und steilen Karriere im Schiffsmodellbau!

Gruss, Michi

MacMeister

Zitat von: michi am 04. Januar 2010, 19:16:29
Da kann ich mithalten!

Jim Baumann hat mal über mich gesagt: "Michael Marti, wer zum Teufel ist das??"
Der Beginn einer langen und steilen Karriere im Schiffsmodellbau!

Gruss, Michi

Ich kenne John J. Rambo, bist Du mit dem verwandt  8)  ;D
whatever!

michi

Lieber René,

Nicht ganz, aber wir waren in der Ausbildung zusammen.... Gleicher Körperbau sag' ich da nur!

Gruss, Michi

MacMeister

Moin Michi

Zitat von: michi am 05. Januar 2010, 20:08:24
Nicht ganz, aber wir waren in der Ausbildung zusammen.... Gleicher Körperbau sag' ich da nur!
Gruss, Michi

Hirn ? - (duckundweg....  ;D  ;D  ;D)

liebe Grüsse
RDM
whatever!