Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Bodensee Modellbaumesse in Friedrichshafen

Begonnen von günther, 04. November 2007, 21:08:35

« vorheriges - nächstes »

günther

Dieses mal war ich am ersten Tag (Donnerstag) mit einem halben Zug voller Schweizer unterwegs nach Friedrichshafen. Die Messe ist um welten besser gewessen als letztes Jahr, viel mehr Aussteller und grössere Bereiche für die Modellbauer und etwas weniger an Ladenflächen... positiv fand ich auch das es recht ruhig war, nicht so verstopft wie es am Wochenende letztes Jahr war, wo man sich dann auch mal den ein oder andern Blauen Fleck holen konnte...

Hier folgt nun eine kleine Auswahl an Bildern, qualitativ sind sie etwas schlechter, da ich nur mit meiner kleinen Digicam unterwegs war... ist einfach praktischer

günther

weiter gehts

günther

und noch ein paar...

claudio

Hallo Günther

Danke für die Bilder!

Tschüss
Claudio

jonas

Hy Günther,

doch recht gute Fotos,ich war auch am Donnerstag dort,frage mich nur wie ich die Dora übersehen konnte :(
War wohl 1:144  ;D


Mensch,an so einer Messe könnte mann ja Geld liegen lassen :P

Grüsse jo

günther

Denke mal an 1:72... weis es aber nicht genau :)

Keine AHnung wie man die übersehn kann....

marco

Hallo Leute

Ich war ebenfalls in Friedrichshafen und werde demnächst auch noch meine Bilder reinstellen. Die Dora war übrigens im Massstab 1/144 und war letztes Jahr auch schon zu sehen.
Generell hatte ich leider den Eindruck das ca. 70% der ausgestellten Plastikmodelle auch schon letztes Jahr zu sehen waren. Als ich dann zu Hause meine Fotos vom letzten Jahr angeschaut hatte, musste ich das leider Bestätigen.

Auf jedem Fall war es wieder sehr interessant und teuer ;D

gruss marco