Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Ideenpool und Fragen

Begonnen von MacMeister, 16. September 2017, 01:00:29

« vorheriges - nächstes »

Zolli

Was auch noch spannend wäre ist die Geschichte der Fliegerei. So von Wright bis F-22.

guenther

Hy MacMaster

Das ist reiner Zufall. Ich hänge ja immer noch im 6 Tage Krieg fest und hab mal ein paar Bücher - dazu gesucht und gekauft und Zufällig das nette Heft The Battle of Cuito Cuanavale der Africa War Serie dazu genommen - voila

Okay, als Centi Fan weis ich auch über viele Centurion Länder etwas bescheid... Ich wollte mal soviele Centurions wie nur möglich bauen....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

@All:

So langsam kommt in mir das Gefühl hoch, dass wir etwas ausgelaugt sind und sich beim Thema Grossprojekt und Andelfingen 2018 nichts regt. Ich danke allen Beteiligten welche Ihre Ideen eingebracht haben aber ich persönlich denke wir sollten den Thread schliessen und das Thema beiseite legen. Ich, für meinen Teil, bin froh, wenn wir etwas für Andelfingen zustande bekommen.

Eure Meinungen bitte:

en Gruess vom MacMeister
whatever!

claudio

Ich denke auch dass sich eine gewisse Müdigkeit bemerkbar macht... das Feuer fehlt im Moment...
Mir geht es gleich wie MacMeister, ich denke wir brechen hier vorerst ab und warten bis wir wieder eine "zündende" Idee haben... Meist ist spontan eh am Besten (siehe U-Boot).

Ist hier natürlich nur meine Meinung....

MacMeister

Hoi Claudio,

Tja, dann empfinden wir offenbar das Gleiche. Das Feedback im Forum zum Thema GB ist auch etwas zähflüssig. Da gebe ich Dir Recht, das Feuer fehlt.

Mich melden bei Dir, ich werde....

Meister Yoda  8)
whatever!

Roger

Besprechen wir das ganze am Höck! Da fallen die besten Ideen.

8)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Zitat von: Roger am 09. Oktober 2017, 17:52:23
Besprechen wir das ganze am Höck! Da fallen die besten Ideen.

8)

Hoi Roger,

Als Spassbremse gebe ich zu bedenken, dass am Oktober Höck nicht alle der sonst üblichen Verdächtigen anwesend sind. Besprechen ja aber schlussendlich soll das Forum entscheiden  ;) 8)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

guenther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

...leider kann man die Bilder nur gescheit anschauen, wenn man sich registriert.

Hatte bereits im Sinn gehabt, meinen VT-55 in Afrika zu verorten, allerdings eher Kongo oder Uganda. Das Figurenset von Trumpeter habe ich auch mal auf die Watch-List gesetzt.


guenther

Falls dir der VT-55 zu langweilig wird...



Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

max

Na das sieht doch mal coooool aus

Was für ein Panzer ist das denn und aus welchem Land?

Grüessli

Max
Lectori Salutem

markus

Sacrebleu, was für eine Inspiration! Eigentlich wollte ich "Beutestücke" wie Fernseher, Kühlschrank oder ähnliches auf der Arbeitsplattform plazieren. Gut hab noch das Meng Set mit russischen AA Geschüzen   :D

@ Max - der VT55 ist ein tschechischer/ russischer Recovery Panzer auf Basis des T55


claudio

Ich möchte hier wieder zurück zum Thema kommen.... zum Big Badaboom Projekt.
Wie Roger im Höckprotokoll schon geschrieben hat, ist es nicht ganz einfach so etwas zu koordinieren und vor allem auch so aufzubauen, dass das fertige Projekt irgendwie sinnvoll von den einzelnen Erbauern verwahrt werden kann. Das Thema "wir bauen einen Film nach" ist wieder aufgekommen und hätte einige Vorteile. Einzelne Schlüsselszenen aus dem gewählten Film (oder Serie) können vom jeweiligen Bauer wieder nach Hause genommen werden. Zusammen ausgestellt wird der Film in Schlüsselszenen nacherzählt. Spontan ist uns die Idee gekommen, Band of Brothers nachzubauen... Aber es könnte natürlich auch ein anderer Film sein....
Was meint ihr dazu?

thomasW

BoB, da wäre ich mit dabei! 8) :P
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

stephan

BoB gehört zu meinen absoluten Favoriten! Allerdings ist mir nicht ganz klar, was wir da nachbauen könnten! Der Fokus der Serie liegt eigentlich auf den Personen! Von daher wäre es schwierig ein Fahrzeug genau dieser Serie zuzuordnen, da diese eigentlich immer im Hintergrund stehen, bzw. nur kurz eingeblendet werden. Es wird also kein Besucher sagen: ,oh, dass ist doch der Jeep aus BoB'! Also, Normandie und vor allem die Ardennen, sind meine ,,Hot-Spots", aber den Sinn ein Modell genau zu/aus der Serie zu bauen erschliesst sich mir (noch) nicht! Bei ,Fury' sieht es anders aus, da dort der Panzer eigentlich der Hauptakteur ist. Aber zwanzig mal den selben Sherman bauen ist auch nicht gerade das olivgrüne vom Ei!