modellbaufreunde.ch

Schiffe => Bauberichte Schiffe => Ruhende Projekte => Thema gestartet von: patrick am 05. Oktober 2011, 18:57:40

Titel: RMS Titanic 1:350
Beitrag von: patrick am 05. Oktober 2011, 18:57:40
So da gibts mal ein anderer Baubericht als sonst üblich. Ich Berichte nicht wie das Schiff gebaut wurde, sondern wie es abgewrackt wurde. Zuerst stand das Schiff noch auf seinem Sockel auf dem Ablagebrett. So dann gings mit dem Dremel und Schraubenzieher auf den Balkon. Als erstes wurden die Fäden, Masten und Kamine entfernt. Dannach kam schon der Schraubenzieher zum einsatz, bei der demontage der Decks. Die anschliessend in kleiner Stücke zerteilt wurden. Und so ging das relativ schnell und da ist jetzt nur noch der Rumpf.
Der auch zerteilt wird.
Titel: Re:RMS Titanic 1:350
Beitrag von: MacMeister am 05. Oktober 2011, 22:36:43
hmmm.. baust Du die Titanic auf dem Meeresgrund nach oder entsorgst Du Altbestand?  ;)

En Gruess
RDM
Titel: Re:RMS Titanic 1:350
Beitrag von: thomas am 06. Oktober 2011, 06:54:51
Zitat....oder entsorgst Du Altbestand?
Wenn es das ist wäre ich draufgesprungen, macht doch viel mehr Spaß  ;D ;D ;D

thomas
Titel: Re:RMS Titanic 1:350
Beitrag von: MacMeister am 06. Oktober 2011, 10:13:59
Zitat von: thomas am 06. Oktober 2011, 06:54:51
Zitat....oder entsorgst Du Altbestand?
Wenn es das ist wäre ich draufgesprungen, macht doch viel mehr Spaß  ;D ;D ;D
thomas

...das wäre dann Agressionstheraphie  ;D aber ob das bei Pädu funktioniert? man sagt doch die Berner seien so gemütlich laaangsam  ;D (duckundweg  ;D  ;D  ;D)
Titel: Re:RMS Titanic 1:350
Beitrag von: patrick am 06. Oktober 2011, 14:06:23
Zitatbaust Du die Titanic auf dem Meeresgrund nach oder entsorgst Du Altbestand? 

Sälü Rene

Gut erkannt, ich entsorge Altbestände. Und daher musste die totale verstaubte Titanic eben drann glauben

Gruss
Pädu