Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Boston Mk.III - Der Bausatz

Begonnen von ThomasP, 25. Juli 2013, 22:50:07

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Na, dann schauen wir mal, ob ich das auch zustande bringe. Also hier einmal die Schachtel der "Black Beauty"
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

#1
Um aus diesem A-20 B/C nun einen echten Boston Mk.III Intruder zu machen, benötigt man v.a. den Satz von Model Design Construction MDC CV003 - den ich damals, also Mitte der 90er Jahre zusammen mit dem Bausatz gekauft habe.
Die Decals sind leider gelblich und müssen wohl mit etwas Sonnenlicht gebleicht werden - zum Glück scheint diese ja ab und zu in diesen Tagen!  8)
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

Weiterhin habe ich vor noch folgende Zurüstteile zu verbauen:
- Räder und "Luftmatraze" von True Details (48059)
- Ätzteile von Eduard für Innen- und Aussenseite (48126 und 48127): Diese sind zwar für die A-20G, aber da schaue ich jetzt grosszügig drüber hinweg!
- MG's, resp. MG-Läufe von Aires (4179) oder / und Air Master (AM-48-026): Hier weiss ich noch nicht, wie ich die kombiniere, wenn überhaupt.
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

#3
Da mir die Decals des Bausatzes von Anfang an suspekt waren, habe ich noch zusätzlich einen Decalbogen von Ministry of Small Aircraft Production (4851) gekauft.
Der Plan ist, die Codes und Serials von MDC und die Hoheitszeichen von MSAP zu verwenden.
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

#4
Bei der grossen Gewächshausfläche, sind natürlich Masken unumgänglich, wenn man sich nicht den Wolf holen will. Zum ersten mal werde ich diese von Montex (SM 48221) verwenden - ich bin gespannt, wie sich diese eher steifen Masken an die Krümmungen anpassen.
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

Und zum Schluss noch ein paar Fotos von den Spritzgussteilen des Bausatzes.
Ja Carlo - die Blechstösse sind versenkt!  ;)
Und ja, an den Motoren muss noch etwas detailliert werden - wieso lasse ich mich bloss immer wieder darauf ein, Flugzeuge mit Sternmotoren zu bauen!!!  >:(
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

....
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

...
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Hallo Thomas
Danke für die Vorstellung, es sind ja alles leckere Zutaten. Da freue ich mich auf den BB! Gutes Gelingen!
Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Thomas

Siehst Du, so schwierig war das Vorstellen doch gar nicht  8)  ;D ;D ;D
schöne Basis mit erlesenen Zutaten, da kommt sicher was Schönes dabei heraus  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

max

Uhhhhhhhhhhhhh
auch ein schöner Vogel
Ja,ja das GB wird WOW  ;)

MAx
Lectori Salutem

ThomasP

@ Claudio, René und Max
Danke für den Zuspruch. So wie ich die Bausätze von AMT kenne, wird das bzgl. Passgenauigkeit kein Spaziergang.

Was ich noch gut brauchen könnte, wären Fotos vom Abteil des Bomben- und des Heckschützen, ebenso wie von den Fahrwerkschächten.
Hat hier jemand ein paar Fotos, Links oder Referenzen zur Hand?
Vielen Dank fürs Einstellen schon im voraus.

Gruss
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

cipi

Hoi ThomasP

Danke für die Kitvorstellung!
Mit dem feinen Zubehör wirst du auch grossen Bastelspass haben!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

Hallo Thomas,

ein schönes Gerät hast du die ausgesucht, wollte ich auch zuerst für diesen GB bauen. Ich grabe mal nach Bildern. Gutes Gelingen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

daniel

Schönes Vorhaben Thomas, schon jetzt viel Spass und viel Erfolg.

Grüsse

Daniel