Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

T-55 Model 1963 von Miniart in 1:35

Begonnen von MacMeister, 06. Juni 2018, 09:43:57

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hallo Freunde des gepflegten Plastikmodellbaus,

T-55, neue Range, full interior, irgendwas über 900 Einzelteile, einfach plemplem wie ich...

Ein ansprechendes Decalbild. Beim öffnen der Box, vollgestopft bis in den letzten Ecken! Haben die einen Kurs belegt, wie man optimal Bausätze einpackt? Denn als ich die Teile rausnahm um sie zu fotografieren, das bekommste nie wieder so rein  ;D ;D ;D

Eine tolle Bauanleitung mit vielen Varianten
whatever!

MacMeister

Schauen wir uns die Bauanleitung mal kurz näher an. Es ist Alles gut beschrieben und schon vom anschauen beschlich mich das Gefühl, das wird nicht einfach. Eine Teilfülle sondergleichen und fast wie in echt aufgeteilt. Aber schaut selbst:
whatever!

MacMeister

und hier der Rest:

Die Bemalungsvarianten sind Alle exquisit, ich schwanke zwischen dem Äthopier, dem Kubaner, dem Finnen, dem Syrer und auch die Paradeversion der Russen wäre mal was Schönes... so viel Auswahl  ::) ;D
whatever!

MacMeister

und jetzt ab zu den Ästen. Die Teile sind feinst gespritzt, sehr wenige Auswurfmarkierungen und wenn doch, dann dort wo sie Niemanden stören. Der Plastik ist angenehm weich zu verarbeiten ( Ja, ich habe an der Ausstellung in Thun damit angefangen  ;) )

Schaut Euch die Teilevielfalt doch selbst an:
whatever!

MacMeister

und es geht weiter:

whatever!

MacMeister

Erdrückend diese Teileflut, nicht wahr? Ich denke, manche Teile häte man auch einfacher halten können. Vor allem stellt sich mir noch die Frage, wie weit gehe mit dem Interieur, da Vieles nach dem Zusammenbau nicht mehr einsehbar ist. Da muss ich noch meditieren, darüber ich muss....  ;D

Hier geht's zum Baubericht: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=5729.0
whatever!

hartmut

Das Ding hat ja mehr Teile als meine Flower Class Corvette :o :o :o Mich erschlägt es schon aus der Ferne.
Damit ist mein Plan gestorben diesen T 55 zu bauen. Den Panzer finde ich ausgesprochen schön und die vorgeschlagenen Lackierungen sehr reizvoll.
Ich schaue dir gern zu und kaufe mir was deutlich schlichteres 8)
ZitatVor allem stellt sich mir noch die Frage, wie weit gehe mit dem Interieur, da Vieles nach dem Zusammenbau nicht mehr einsehbar ist.
Mach doch einen zerstörten Panzer, oder einen auf der Fertigungsstraße oder beim Motoren-/Turmwechsel.....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

Die neue Full Interior Serie von Miniart ist absolut faszinierend, aber bei der Anzahl Teil wird der Zusammenbau beinahe ein Lebenswerk....

MarcelW

Oha, da brauchst du aber eine extra grosse Flasche Leim.

hartmut

...zum schnüffeln... ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

@Hartmut:  Deine Idee ist ansprechend und Nein, zum Schnüffeln dann doch lieber einen guten Scotch oder Rum  ;D
@Markus:  Richtig, das wird ein langer Weg, ich habe mir die anderen Miniart auch zugelegt...  8)
@MarcelW: Ich habe Mengenrabatt bei Tamiya  ;D ;D ;D
whatever!

claudio

Danke für die Vorstellung René.
Autsch, das wäre mir deutlich zu viel... Deshalb habe ich bis jetzt bei allen MiniArt Modellen die Variante ohne Inneneinrichtung gekauft....

olli

900 Teile?
Ich leg mich in den Sarg, daß wäre absolut nichts für mich
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MacMeister

@ Claudio: reizvoll ja aber irgendwie unnütz wenn man nicht wie schon vorgeschlagen ein Wrack, eine Wartungsszene oder eine Montagestrasse macht  8)
@ Käptn Olli: ach, die haben vermutlich die Originalpläne genommen und verkleinert  ;) ;D ;D ;D

whatever!