Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

MasterBox 1/35 German Motorcycle, WWII

Begonnen von Roger, 05. September 2015, 20:46:31

« vorheriges - nächstes »

Roger



Die BMW R 75 ist ein Motorradgespann mit angetriebenem Beiwagen und Rückwärtsgang der Bayerischen Motoren Werke, das von 1941 bis 1944 gebaut und auch als ,,überschweres Wehrmachtsgespann" bezeichnet wurde.[2] Es wurde unter anderem in der Wüste Nordafrikas bei Rommels Afrika-Korps sowie im Krieg gegen die Sowjetunion 1941–1945 eingesetzt.

Der Bausatz wurde 2008 von MB released und besteht aus einem einzelnen Giessast. Die Detaillierung ist sehr gut und alles sauber gespritzt. Etwas Fischhaut ist an den Kleinteilen aufzufinden, vor allem an den Speichen der Räder, diese sind nicht weiter schlimm und leicht zu entfernen.
Einziges erkennbarer Nachteil sind die zwei Hälften des Seitenwagens, da muss wohl etwas gespachtelt und geschliffen werden.
Die Bauanleitung im Format A3 ist übersichtlich gestaltet und gibt nicht nur Auskunft zum Zusammenbau des Modells, sondern enthält auch die Angaben zur Bemalung und für die Platzierung der Decals. Mit Letzeren, verteilt auf zwei Bogen, ist die Darstellung von sechs verschiedenen Fahrzeugen möglich. Farbangaben sind etwas knapp gehalten.

Decalbogen 1

1.    Fahrzeug im Sanitätsdienst, ohne konkrete Angaben
2.    12. SS-Panzerdivision Hitlerjugend, Vehicle of Commander Kurt "Panzer" Meyer, Normandie/France, June 1944
3.    Ramcke Brigade, German Paratroopers, Africa Corps, Lybia and Tunisia, 1942/1943
4.    14. Fallschirmjägerdivision, German Paratroopers, Anzio/Italy, January 1944
5.    24. Panzerdivision, Stalingrad/Russia, Autumn 1942
6.    24. Panzerdivision, Stalingrad/Russia, Autumn 1942 (alternative Decals)

Die 24. Panzerdivision wird für mein Dio passen. 

Weiteres folgt.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Hoi Roger,

Hau rein, dass wird interessant am Workshop  ;) :D

en Gruess vom RDM
whatever!

max

Sali Roger

Tolles Ding, aber sooooo klein  :D habe Indiana Jonas gemacht mit Seitenwagen. war echt  ::) naja

Werde aber deinen Bericht verfolgen  ;)

Baust du mit Figuren, denn ich habe viele super schöne gesehen  :)

Grüessli

Max
Lectori Salutem

markus

Ah das trifft sich gut. Habe den Bausatz auch noch irgendwo für eines dieses Irgendwann-dann-einmal Projekte. Bin gespannt auf deine Erfahrungen beim Zusammenbau.

claudio

Hoi Roger
Danke für die Vorstellung!
Sieht gut aus das Motorrad. Einzig die Speichen der Räder sehen etwas gar dick aus. Hast du dir schon überlegt diese durch Ätzteile zu ersetzen? Als netten Nebeneffekt müsstest du die nicht aufwändig versäubern  ;) ;D ;D

Tschüss
Claudio

Roger

Hoi Claudio

Ich habs mir überlegt, aber habs sein gelassen.
Mit soviel Schlamm & Dreck wie ich plane wirst, du die Speichen nicht mehr gross sehen  ;)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Guter Punkt! So weit habe ich gar nicht gedacht (ok, ist noch Montagvormittag....)  ;D