Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

LCS-2 Independence 1/350 Trumpeter

Begonnen von Zolli, 08. Oktober 2014, 14:47:52

« vorheriges - nächstes »

Zolli

Dann starte ich hier mal meinen Baubericht. Den Bau habe ich schon vor einiger Zeit begonnen und werde deshalb mal ein paar Bilder oder grosse Kommentare posten.

Der Bau erfolgt weitgehend aus der Box, lediglich das Rohr und die Antennen sind von Master.












Zolli

So und jetzt kommt noch der ordentliche Teil des Bauberichts

Bild 1
Nach gefühlten 20 Stunden mit Tie Down's entgraten und verkleben habe ich es endlich geschafft und alle diesen kleinen fiesen Dinger sind an ihrem Ort.
Die Hubschrauber sind soweit auch fertig. Zuerst wollte ich den Rotor welcher zusammengeklappt ist noch ein wenig überarbeiten habe mich dann anders entschieden, da dieser ja im Hangar steht.

Bild 2
Auf diesem Bild seht ihr den Drohnenhubschrauber der ebenfalls an Deck mitgeführt wird. Trumpeter hat hier sehr gute Arbeit geleistet. Das kleine Ding besteht immerhin aus 7 Teilen und ist etwa halb so gross wie die anderen Hubschrauber.

Bild 3 & 4
Die Nische in welcher das Rettungsboot mitgeführt wird musste ich ein wenig optimieren. Die Rückwand ist neu verkleidet da die Auswerfermarken nicht entfernbar waren und die Plattform wie auch die vordere Wand sind aus Resten von Aetzteilen neu aufgebaut.








ThomasP

Hi Marco

Na das nenne ich ja einen fulminanten Start - macht Spass zu lesen und auch die Fotos zu sehen.  :)
Hübsch finde ich auch die Signatur auf Deinen Fotos -echt professionell!  8)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Hoi Marco,

Nette tie-down's auf dem Flugdeck und eine schöne Verarbeitung der Teile. Besonders ästhetisch finde ich den Pott ja nicht aber Interessant isser  ;)  :D

@Thomas P(hotosignierer): blos keine falschen Ansätze bitte  8)  ;D ;D ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

max

Sali Marco

WOW ........................ extrem viele ätzteile  :o

sieht aber ::) auch wenn nicht meins  ;) toll aus ..............super Arbeit

Gruss
Max
Lectori Salutem

Zolli

Ja das mit den Ätzteilen ist so eine Sache. Ob es wirklich so viele sein müssen lässt sich streiten. Im Bausatz sind die Teile nicht als Ersatz für Plastikteile vorgesehen, also müssen alle dran ???

Gruss Marco

urs


thomasW

Hallo Marco,
Wow, schöne Arbeit zeigst du uns hier!
Freue mich auf Weiteres!

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

Tolle Arbeit Marco, sehr sauber gebaut!!

Bei den Tiedowns kommt mir irgendwie meine Kette in den Sinn  ;) ::)

Tschüss
Claudio

Zolli

Zitat von: claudio am 10. Oktober 2014, 22:14:39
Bei den Tiedowns kommt mir irgendwie meine Kette in den Sinn  ;) ::)

Jedem das Seine  :P

claudio


Zolli

Die erste Farbe ist aufgetragen und langsam geht es weiter.

Bild 1
Jetzt wo die Hubschrauber nicht mehr durchsichtig sind kann die Form gleich viel besser erkannt werden. Future und Decals sind ebenfalls schon drauf, nur die Makroaufnahmen sind immer so brutal... :-\

Bild 2
Das Deck ist zwischenzeitlich lackiert und nach einer Schicht Future konnten die Decksmarkierungen aufgebracht werden. Den Versuch die Decals als Ganzes aufzubringen habe ich schon gar nicht unternommen. Auch mit den zerschneiden der Decals habe ich noch schlimme Wörter von mir gegeben und fast den ganzen Abend dafür gebraucht.

Bild 3
Die Stabilatoren habe ich bereits zu diesem Zeitpunkt angeklebt da nun die Lackierung des Unterwasserschiffs folgt. Zum Schutz habe ich zwei Styrodur-Klötze in die Halterung geschraubt. Hoffentlich hilft das ::)






claudio

Hi Marco
Sieht gut aus!!! Was meinst Du mit den brutalen Makro-Aufnahmen?
Gefällt mir gut Dein Pott!

Tschüss
Claudio

Zolli

Der Heckrotor des MH-60 hätte noch ein wenig die Feile vertragen ???

claudio

Ach so.... Na ja, bei 1:350 fällt das ausser unter dem Mikroskop wohl kaum auf.......  ;) ;D