Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Hawker Fury VP 207 mit Sabre VII in 1:72 ****fertig****

Begonnen von hartmut, 15. Juli 2014, 18:04:03

« vorheriges - nächstes »

claudio

Du magst es wirklich nicht einfach  ;D ;D ;D

Sieht fein aus!

Tschüss
Claudio

ThomasP

Zitat von: hartmut am 07. September 2014, 18:34:46
Ich glaube da liegst du falsch thomasP, die hier(NX802) hat einen 5-Blatt Propeller, wärend LA610 und VP207 vierblättrig unterwegs waren.

Grüße Hartmut

Hallo Hartmut

Recht hast Du!
Ich habe mich da von meinem vermeintlich professionellen Buch - dort ist erwähnt, dass VP207 einen 5-Blatt Prop hat - und der Ansicht von Hinten täuschen lassen.  :-[
Super Fotos übrigens und wenn man die beiden Propeller vergleicht, sieht man, dass es tatsächlich ein 4-Blatt Prop am VP207 ist.
Ich denke, dass Du mit dem Tempest Propeller auf dem richtigen Weg bist.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

ZitatDu magst es wirklich nicht einfach
Darum bin ich auch verheiratet ;D ;D

@ThomasP: Das Bild mit der Ansicht von hinten wäre sehr interressant für mich ;)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Zitat von: hartmut am 08. September 2014, 17:27:29
ZitatDu magst es wirklich nicht einfach
Darum bin ich auch verheiratet ;D ;D

@ThomasP: Das Bild mit der Ansicht von hinten wäre sehr interressant für mich ;)

Grüße Hartmut

Hier ist es:
http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=4466.msg57316#msg57316
::)   :P
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

Ach so, dachte du hättest noch eine andere Ansicht von dem Teil. Für mich ist das mehr eine Seitenansicht.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Hier noch die Seite aus dem ominösen Buch, in dem von einem 5-Blatt Propeller die Sprache ist. Leider fehlt aber jegliche Photographie.  :(
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

Gut das es ein Foto mit dem 4-Blatt Propeller von VP207 gibt.

Inzwischen ist der Rumpf fertig geschliffen sowie neu graviert. Der untere Teil der Motorverkleidung war etwas zu üppig geraten, aber nach der Schleiforgie sollte es passen. Ein neues Seitenruder wurde gemacht und die Tragflächen mit dem Rumpf verheiratet. Wenn die Flächenübergänge gespachtelt und geschliffen sind kümmere ich mich um die Lufteinläufe in der Flächenvorderkante. Das neue Cockpit habe ich nicht abgelichtet, viel sieht man davon eh nicht mehr.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Hartmut,

schaut echt kraftvoll aus - tolle Arbeit!  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Danke René, ich mag diese schnellen Flugzeuge da sie meist auch bildschön sind.
Das hässliche Loch in der Tragfläche ist dicht. Den Einlaß des Ölkühlers habe ich mal fotografiert, bevor der Deckel drauf ist und man nix mehr sieht. Als nächstes mache ich den Auspuff aus Kanülen neu.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Hartmut,

Der Ölkühler sieht fein aus. Da kommt jetzt noch ein Verkleidungsblech drauf wie auf der oberen Seite richtig?

en Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Genau René, das sieht grob verschliffen dann so aus:

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Stark! das sieht so richtig nach Kraftpaket aus Hartmut  :D
whatever!

claudio

Krass was Du in dem Massstab so hinzauberst!!!
Sieht toll aus!!!

Tschüss
Claudio

ThomasP

Hallo Hartmut

Tolles Kitbashing und Scratch-Bau - der kommt gut.  ;)
Weiterhin noch viel Spass.  8)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

thomasW

OOOH!

Tolle Arbeit, Hartmut!!!

Die kommt echt gut!

LG ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)