Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

BISMARCK 1/350 TAMIYA

Begonnen von Fabi, 16. Januar 2014, 21:26:22

« vorheriges - nächstes »

Fabi

Liebe Leser

Ich hatte ja vor ein paar Wochen nach einen Schiff gesucht, zu dieser Zeit wusste ich aber noch nicht in
welche Richtung ich gehen möchte. Tim stand mir bei und konnte mich sehr gut beraten, danke Tim.
Nun habe ich mich für eine Bismarck entschieden und habe sehr Freude daran.



Bismarck, 14.Februar 1939

Die Bismarck war ein Schlachtschiff der deutschen Kriegsmarine und bildete mit ihrem Schwesterschiff Tirpitz
die Bismarck-Klasse. Bei der Indienststellung im August 1940 unter dem Kommando von Kapitän zur See
Ernst Lindemann galt sie als das weltweit größte und kampfstärkste Schlachtschiff.
Im Mai 1941 wurde die Bismarck zusammen mit dem Schweren Kreuzer Prinz Eugen in den Nordatlantik geschickt,
um dort Handelskrieg zu führen. Bald nach dem Beginn dieser Mission gelang ihr in der Dänemarkstraße
die Versenkung des britischen Schlachtkreuzers HMS Hood.
Kurze Zeit darauf sank sie selbst nach einem schweren Gefecht mit Einheiten der britischen Royal Navy
mit dem Großteil ihrer Besatzung im Nordatlantik. Die Bismarck zählt heute zu den bekanntesten Schiffen
der deutschen Kriegsmarine und ist daher Objekt zahlreicher literarischer Werke, fachwissenschaftlicher und
technischer Untersuchungen sowie Modelldarstellungen.

Wenn ich sagen darf, ist es ein gutes Vorwort und hat sogar mich zum weiterlesen überredet :D. Falls Ihr lust auf mehr habt einfach auf den Link klicken.


Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

Hoi Fabi,

Ein Klassiker von Tamiya, da wirst Du Freude daran haben  :D

Viel Spass
RDM
whatever!

stephan

Hallo Fabian!

Guuuuuuuuute Wahl! Genau diesen Bausatz habe ich von Robert geschenkt bekommen und wird durch mich unter seiner Anleitung nächstens in Angriff genommen!! Die Bausatzform ist im übrigen genau so alt wie ich! Baujahr 1978!!

Viel spass damit!

claudio

Hoi Fabi
Da hast Du Dir ein schönes Modell ausgesucht! Viel Spass und gutes Gelingen!
Tschüss
Claudio

Fabi

@René danke  :D
@Stephan danke, das freut mich zu lesen, hoffentlich fangt ihr bald an! Dann könnt ich noch das eine oder andere lernen. :D
@Claudio danke
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

ThomasP

Hallo Fabian

Viel Spass mit dem Riesen-Kahn!  ;)
Die Bismark ist in der Tat ein Klassiker und Du reizt mich in der Richtung auch einmal ein Modell zu bauen ...  ::)

cu
ThomasP(anzerkreuzer)
ThomasP(otemkin)
Ich klebe, also bin ich!

Fabi

@ThomasP danke. Na dann würde ich dein Reiz leben  ;). Würde mich freuen.
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.