Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Baubericht Smoker

Begonnen von hartmut, 25. Mai 2013, 12:27:48

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Hoi zäme ;D

Hier entsteht nächstens der BB zu meinem gemauerten Doppelgewölbe Smoker. Bilder folgen....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

daniel

Hi Hartmut

Na dann mal los, wir warten darauf  :o
Viel Spass schon jetzt dabei.

Gruess

Daniel

cipi

Hi Hartmut

Da schaue ich dir aber ganz genau zu!
Das wird interessant!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hi Harmut
Freue mich darauf!!!

Tschüss
Claudio

jonas

Moin Hartmut,

Da bin ich aber gespannt.
Brauchst Du Exportgrillgut zum antesten ?  ;)

Gruess jo

ThomasP

Zitat von: hartmut am 25. Mai 2013, 12:27:48

... gemauerten Doppelgewölbe Smoker ....

Klingt nach Raucher-Ecke  ;)
Bin mal gespannt, was kommt ...
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

Schön das ihr mit im Boot seid :). Mit dem antesten des Smokers wird es schon noch eine Weile dauern, selbst wenn er fertig ist muß der Ofen erst behutsam getrocknet werden bevor man ihn richtig befeuern kann sonst gibt es fiese Risse. Äh - Jonas aus welchem Land käme das Exportgrillgut?

Und los geht´s. Heute habe ich mit Tim das Fundament gemacht. Auf dem Bild ist hinter der Schalung die Baustahlmatte zu sehen. Ein Bild von der fertigen Platte konnte ich wegen Regen nicht machen. 

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Sali Hartmut
Uh  :o sieht gross aus  8) in dieser Grösse, brauchst Du aber schon eine Bewilligung  ::)
gruss
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Hallo Hartmut,

Ui, das Ding wird schon ordentlich gross, viel Spass beim Bau  ;D

@Max: ich denke Hartmut hat da nicht viele Nachbarn und wo kein Kläger da kein Richter  ;) :D

en Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Och .... groß........ich weis nich. Hat etwa die Größe eines Doppelgrabes   :o ;D

Was die Genehmigung angeht mache ich mir keine großen Sorgen. Zum einen kann jeder einen "Grill" aus Fertigelementen im Baumarkt kaufen und überall ohne Genehmigung aufstellen. Zum anderen ist mein Smoker im Gegensatz zum hässlichen Baumarktdingens keine offene Feuerstelle und steht auch nicht direkt am Haus. Die (wenigen) Nachbarn werden sich bestimmt nicht um das Grillvergnügen bringen wollen. Im Gegenteil, ich werde von ihnen günstigst mit Baumaterial versorgt - habe bislang nur den Zement für´s Fundament kaufen müssen 8) 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Ja Hartmut, iss klar, aber in dieser Grösse, bekommt das Ding sicher eine eigene Hausnummer  ;D
Und wenns schön wird noch einen Wegnamen, so  ;) Hartmut's Grill  ;D  ;)
gruss Max
Ps: ist nur mein Neid  ::)  8)
Lectori Salutem

hartmut

Stress haben andere...

hartmut

Kleines Update. Das Fundament ist trocken und ausgeschalt.
Stress haben andere...

hartmut

#13
Zum Schutz des späteren Bauwerkes habe ich mit Teerpappe gegen aufsteigende Nässe isoliert. Darüber liegt eine Lage Lochziegel als Wärmeisolierung. Die Steine lege ich natürlich noch in ein Mörtelbett, dann liegen sie spannungsfrei und können besser ausgerichtet werden. Maße der Platte sind 207cm x 130cm.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

daniel

Sieht ja wie ein Hubschrauber-Landeplatz aus  ;D
Nee im Ernst Hartmut, kommt gut, freu mich schon auf die Grillparty  ;)

Gruss

Daniel