Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Revell Scania R500

Begonnen von patrick, 02. April 2010, 15:52:48

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Servus Pädu

Kommt gut Dein Scania   ;) - Tatsächlich ist das Kantonswappen für den Kanton Vaud wie folgt:

http://www.kantonswappen.ch/inhalt/kantonswappen/index.html

mit dem Rotweiss kommt es dem Kanton Obwalden am nächsten aber dann fehlt der Schlüssel, auf jeden Fall waren die Schreckwell Leute bei den Decals wieder mal mehr als kreativ.  ::)

En Gruess vom RDM
whatever!

patrick

Sälü RDM

Das Katonswappen das auf meinem Decalbogen aufgedruckt ist gibt es gar nicht. Am ersten käme Katon Solothurn zum zuge, nur steht das rot unten statt oben.

Gruss
Pädu

patrick

Bei mir gings heute zuerst am Basteltisch weiter. Die Inneneinrichtung und das Armaturenbrett wurden zusammen gebaut. Im weiteren wurde der erste Unterfahrschutz mit dem Auspuff montiert. Die Kabinenteile sowie die Windabweiser wurden mit Gunze H1 besprüht. Zusätzlich wurden die Seitenteile der Türen innen noch mit H417 besprüht.

patrick

Nun bin ich soweit das die Kabine fast ganz zusammen gebaut ist. Das Dach ist auch schon soweit bereit zum zusammenbau. Da mir leider das weiss ausgegangen ist, muss ich noch warten mit dem zusammenbau. Einige Teile muss ich vor dem zusammenbau spritzen, sonst muss ich die ganzen Vorarbeiten abdecken.

patrick

Die Kabine ist mittlerweile fertig zusammen gebaut worden. Die ersten Nassschiebebilder fanden auch ihren Platz am Heck, somit das Chassis fast ganz fertig ist. Heute wurden noch die Abdeckungen der Frontpartie in Weiss gespritzt.

beni

Hallo Patrick.
Dein Scania sieht Super aus.

patrick

Da heute so tolles Bastelwetter war konnte ich die Abdeckung der Frontpartie mit der Feinbemalung versehen. Ausserdem wurde die Abdeckplatte des Katalysator mit H15 Blau übermalt, das Silber sah dort nicht so toll aus.

patrick

Hier schon mal die ersten Bilder der nun fertigen Kabine. Die wird im nächsten Schritt auf das Chassis montiert.

patrick

Bei mir gehts schon bald an den Schlussspurt. Die Schürtzen bei den Rädern und die Unterfahrschütze wurden nun montiert. Die ersten Decals wurden ebenfalls angeklebt, wobei nicht ganz Knitterfrei. Da die Decals etwas grösser als die Vertiefungen sind, gabs hie und da ein Wulst.

patrick

Gestern war es nun soweit das ich die grossen Decals für die Seite verarbeiten konnte. Diese wurden zuvor in ca. 4 Teile geschnitten, so ist es einfacher die Decals knitterfrei anzubringen. Die Stossstange wurde auch noch angebracht. Beim stöbern auf einem anderen Decal-Bogen fand ich noch einen tollen Greiff für die Scheiben. Die rechte Seite ist nun fast komplett, nur noch die Rückspiegel fehlen.

patrick

Gestern war es nun soweit, der Scania konnte sein Roll-Out feiern. Leider ohne Bilder, das Wetter war mir zu mies. Die Bilder werden dann noch folgen.

MacMeister

Hoi Pädu

Sieht so schon mal ganz ordentlich aus - mir fehlt die junge Dame am Strand  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

tobias

Zitat von: renéM am 20. Mai 2010, 23:52:24
mir fehlt die junge Dame am Strand  ;D

das frage ich mich auch, das Beste am ganzen Truck fehlt! Wo ist die Schönheit?

en gruess tobias

patrick

Zitat

mir fehlt die junge Dame am Strand 

Die Dame im Bikini kommt nicht auf das Modell, schade für das schöne Stranddecal. Mir fiel auch auf das die proportionen von der Dame zum Strand gar nicht richtig passen.