Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Bald gehts los

Begonnen von tobias, 25. September 2009, 00:32:29

« vorheriges - nächstes »

tobias

Hallo Modellbaufreunde,

in ein paar Tagen gehts los mit dem GB6. Ich hoffe ihr seid immer noch motiviert bis in die Zehenspitzen.

Wie gewohnt könnt ihr dann bei unserer Forumsfee Jacqueline eure Boards bestellen.
Ich bitte euch bei den von euch selber eröffneten Titeln nicht mit dem Text zu sparen, damit man weiss worum es geht und nicht nur "Baubericht" da steht. Aber das hat sich ja eigentlich auch schon eingelebt.
Wenn Fragen und anderes auftaucht das ihr diskutieren wollt, dürft ihr in diesem Unterboard "Allgemeine Fragen und Antworten" Treads dazu eröffnen.

Ich hoffe ihr macht alle mit und ich wünsche euch gutes Gelingen.

gruess tobias

patrick

Hallo Tobias

Würde der Bausatz einer Messerschmitt Bf110 G-2/R3 nicht auch gut zum GB passen ?

Gruss
Patrick

jacqueline

Zitat von: patrick am 02. November 2009, 18:29:12
Würde der Bausatz einer Messerschmitt Bf110 G-2/R3 nicht auch gut zum GB passen ?

Ja, perfekt - wenn Du bis 2013 warten magst... ::)

Diese Version der Hundertzehn kam meines Wissens erst ab 1943 zum Einsatz.


tobias

Zitat von: patrick am 02. November 2009, 18:29:12
Würde der Bausatz einer Messerschmitt Bf110 G-2/R3 nicht auch gut zum GB passen ?

wie Jacqueline sagt geht das dieses Jahr nicht, der Flieger ist viel zu modern  ;).
Dieses Jahr kannst du nur etwas bauen das 1939 im Einsatz war.

en gruess tobias

tobias

mal etwas aus Papier wäre spannend gewesen, schade.

en gruess tobias

hans-juerg

Von mir aus koennte der 1940er GB losgehen ;D.

Habe etwas 2 motoriges gefunden, nein, es ist keine Bf-110 und auch keine andere RLM Ente 8). Es ist ein short-run kit in der reinsten Form. Viele flashes, Resin-Klumpen, Zinnguss fuer Fahrwerk etc, tiefgezogene Kabinenhauben, fehlende Passgenauigkeit, unbrauchbare Decals usw. - welchen Spass und Herausforderung :).

Uebrigens, die Kiste ist so haesslich das sie schon wieder schoen ist!

Gruss,
Hans-Juerg


MacMeister

Hoi Hans Jürg

ist es vielleicht ein Frenchie... :D Ich bin gespannt  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

tobias

Das freut mich wenn du diesmal ab September auch dabei bist Hans-Juerg, also cool bleiben und Finger weg vom Kit bis dann  ;).
Was es ist darfst du aber schon verraten  ;D.

en gruess tobias

hans-juerg

Zitat von: renéM am 22. Februar 2010, 00:37:57
ist es vielleicht ein Frenchie... :D Ich bin gespannt  ;)  :D

Nicht schlecht RDM! Im Sinne hatte ich eine Breguet Bre.693 nur konnte ich keinen Kit in 1/48 finden.

Zitat von: tobias am 22. Februar 2010, 01:12:45
Was es ist darfst du aber schon verraten  ;D.

den fliegenden Koffer ;D

Gruss,
Hans-Juerg


hans-juerg

Hoi Tobias,

Du musst es Englisch googlen ;D. Wenn Du es herausgefunden hast, kannst ja mir ein PN senden. Vieleicht wollen sich noch andere daran versuchen ;).

Gruss,
Hans-Juerg

tobias

Zitat von: hans-juerg am 22. Februar 2010, 02:09:44
Du musst es Englisch googlen

diese Idee hatte ich dann auch, aber es hat zu nichts geführt. Ich überlasse das Feld jetzt denjenigen Modellbaufreunden, die sich mit der Materie auskennen  ;).
Bin aber gespannt wohin es führt.

en gruess tobias


MacMeister

Hmmm das wird tatsächlich spannend, bezüglich der Breguet 693 - die ist vom Frenchie-Boy, Fonderie Miniature in 1:48 erhältlich.

Hier noch ein Link zu Hyperscale mitr einer gebauten Breguet:
http://www.hyperscale.com/galleries/2002/breguet693lb_1.htm

Fliegender Koffer, das ruft bei mir Gedanken an ...... die Amiot 143 herbei!

Hab ich da einen Glückstreffer gelandet  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

und ich dachte immer, führend in der Kategorie "hässlichste Flugzeuge" seien die Engländer, aber die Franzosen habe hier auch ein Wörtchen mitzureden  ;) ;D

hartmut

Mein Tip wäre eine Bloch M.B.200. Die ist auch ein hässlicher Kübel!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...